Glückliche Jungwölfe im Outdoor-Training
  16.03.2021 •     Bezirk Rhein-Neckar-Tauber


TSG Eintracht Plankstadt Handball

Glückliche Jungwölfe im Outdoor-Training

Endlich wieder gemeinsam trainieren, wenn auch im Freien und mit Abstand. Kinder bis einschließlich 14 Jahre dürfen in einer Gruppe von maximal 20 Kindern gemeinsam Sport machen. Da im Rhein-Neckar-Kreis die 7-Tage-Inzidenz drei Tage in Folge die 50 überschritten hat, müssen sich die größeren Jungs leider noch ein wenig gedulden, bis auch sie wieder gemeinsam trainieren dürfen. Gleiches gilt für die beiden Herrenmannschaften; hier bleibt es also beim Online-Training und individuellen Lauf- und Krafteinheiten.

Am Montag um 16.45 Uhr durften unsere Jungwölfe der E-Jugend zeigen, dass sie im Lockdown das Handballspielen nicht verlernt haben. Das Training war super, alle Kids waren hoch motiviert und sind sogar ohne Murren die große Runde samt Endspurt gerannt, berichtet Trainerin Michi Augspurger, die gemeinsam mit Trainerin Tanja Spanier und Trainer Keon Young die E-Jugend betreut. Die drei haben gestaunt: nach der langen Pause waren die Jungs und das Mädel heiß aufs Training; sie haben alles gegeben, gekämpft und gespielt. Sie können es immer noch richtig gut und wurde am Ende mit einer Capri-Sonne spendiert vom Hauptverein belohnt. Auch die Eltern konnten sich freuen über ihre Kinder, die freudestrahlend und mit roten Wangen vom Training nachhause kamen.

Anschließend waren dann unsere Mädels aus der D-Jugend an der Reihe. Mittwoch und Donnerstag dürfen dann endlich die Jungs aus der C- und D-Jugend an den Start.

Auch wenn wir die aktuellen Infektionszahlen mit Sorge betrachten, sind wir trotzdem froh, dass die Kinder ein bisschen Normalität zurückbekommen