Zusätzliche B-Lizenz-Ausbildung in 2022!

  23.05.2022    BHV-Verband Bildung
Südbadischer Handballverband und Badischer Handball-Verband bieten gemeinsame B-Lizenz-Ausbildung Ende 2022 an.

Eigentlich hatte der Badische Handball-Verband seine nächste B-Lizenz-Ausbildung erst im Lehrgangsjahr 2023 geplant, doch durch die Zusammenarbeit mit dem Südbadischen Handballverband kann noch in diesem Jahr eine B-Lizenz-Ausbildung angeboten werden.


Vom 21.-25.11.2022 werden je 10 Teilnehmer aus Südbaden und 10 Teilnehmer aus Nordbaden gemeinsam in der Südbadischen Sportschule Steinbach in den für den Landesverbands-Teil vorgesehenen Ausbildungsinhalten geschult. Zusätzlich müssen noch die schriftliche, mündliche und praktische Prüfungsleistung erbracht werden (Termin Prüfungslehrgang to be defined).
Um die B-Lizenz final zu erwerben, bedarf es dann noch der Teilnahme am DHB-Ausbildungsteil (40 Lerneinheiten). Informationen auf der DHB-Homepage.


Bewerbungsvoraussetzungen für den Landesverbands-Teil sind:

  • gültige C-Lizenz seit mind. 2 Jahren
  • Vollendung des 18. Lebensjahres
  • Nachweis einer Trainertätigkeit nach Erwerb der C-Lizenz - mittlerer Leistungsbereich bei Erwachsenen (min. Verbands-Ebene) und/oder im leistungsorientierten Jugendbereich (min. Badenliga) oder eine langjährige Trainertätigkeit (min. 5 Jahre ab C-Jugend aufwärts)

Die Anmeldung zur Ausbildung erfolgt über das Phönix-System des jeweiligen Landesverbandes, zu dem der Interessent gehört. 
Für BHV-Interessenten
Für SHV-Interessenten

Bis zum 11.07.2022 können sich interessierte Trainer*innen für den BHV-Teil bewerben. Bitte übersenden Sie zusätzlich zur vorbehaltlichen Anmeldung via Phönix den Nachweis der Trainertätigkeit an julian.zipf@badischer-hv.de. Erst nach Ende der Bewerbungsfrist wird über die Zulassung/Ablehnung seitens der BHV-Geschäftsstelle informiert.


Die Lehrgangsgebühr beläuft sich auf 675,00€. Die Teilnahmegebühr für das DHB-Modul ist direkt beim DHB zu entrichten.
 

JZi

Adventskalender



Freundschaftsspiele anmelden

Die eingegangenen Anmeldungen zu Freundschaftsspielen werden von den Bezirken geprüft und bestätigt.
Weitere Infos zum Anmeldeverfahren sowie zu den Anmeldelinks sind hier zu finden:

Bezirk AES                Bezirk RNT