VR-Talentiade 2021: Die Sieger stehen fest
  25.10.2021 •     Jugend


Am vergangenen Wochenende (23.10.2021) war es endlich so weit. 60 Kinder durften in der finalen Runde der VR-Talentiade ihr Können beweisen.

Nachdem der Ausrichter TSG Germ. Dossenheim die Kinder in acht Gruppen eingeteilt hatte, durften diese sich an verschiedenen Stationen austoben. Während vier Gruppen jeweils eine koordinative Übung absolvierten, konnten zwei Mannschaften sich beim Würfel-Handball und zwei bei einem kleinen Handballspiel duellieren. Die Übungen, bei denen sich die Kinder messen durften, waren: Reifenprellen, Ball mit Ball hochwerfen, Kickfangen sowie Seilspringen.

Nach zweieinhalb Stunden voller guter Laune waren die Kinder gespannt auf das Ergebnis ihrer Bemühungen. Die drei punktbesten Gewinnerkinder bilden im Frühjahr 2022 zusammen mit den anderen neun Gewinnerkindern aus dem Handballverband Württemberg und dem Südbadischen Handballverband das baden-württembergische Handball-VR-Talentiade-Team. Dort trifft dann dieses Handball-VR-Talentiade-Team mit den anderen VR-Talentiade-Teams der Sportarten Fußball, Golf, Leichtathletik, Ski, Tennis und Turnen zusammen, um dann ein tolles Sport-Event mit viel Spaß und Spielen zu verbringen. Über das sportliche Highlight dieses Wochenendes wollen wir noch nichts verraten. Für die Kinder bis zum zwanzigsten Platz, wird von den BHV-FSJlerinnen ein Sporttag (11.12.2021) auf der Sportschule Schöneck veranstaltet. Zusätzlich bekamen alle Teilnehmer eine Siegerurkunde sowie einen Sachpreis in Form einer Bauchtasche.

Der besondere Dank gilt dem Ausrichterverein TSG Germ. Dossenheim. Die Verantwortlichen haben die Veranstaltung fantastisch organisiert und auch für das leibliche Wohl der Zuschauer gesorgt.

Die Namen der drei bestplatzierten Kinder:
Wael Kassrioui (70 Punkte)
Lionel Zehnle (69 Punkte)
Johann Pfisterer (67 Punkte)


Der BHV bedankt sich bei allen Kindern für die Teilnahme und beglückwünscht die Sieger.