Vorankündigung der SR-Einteilung im Rahmen der Spielankündigung
  10.02.2020 •     Schiedsrichter


Anonymisierung der Schiedsrichternamen möglich!

Immer wieder wurde zur Geschäftsstelle des BHV Kontakt aufgenommen, warum im Rahmen der Spielankündigungen die Schiedsrichtereinteilungen nicht veröffentlicht werden. Vereine möchten diese Informationen beispielsweise für die Pressearbeit im Vorfeld nutzen.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen wurden diese Informationen bis dato nicht veröffentlicht, da sich einzelne Schiedsrichter gegen eine Veröffentlichung der Namen ausgesprochen haben. Phoenix bietet nun die Möglichkeit, dass jeder Schiedsrichter selbst entscheiden kann, ob sein Name nicht veröffentlicht werden soll. Hier erscheint in der Planung, wie auch im anschließenden Spielbericht „N.N.“

Nach momentaner Einstellung, werden die Namen der Schiedsrichter veröffentlich. Durch Setzen des Häkchens bei „nicht veröffentlichen“, erscheint der anonymisierte Name „N.N.“. Wie die Einstellung vorgenommen werden kann, kann dem Anhang entnommen werden.

Sollte es gewünscht sein, dass der Name nicht veröffentlicht wird, soll die Einstellung bis 01.03.2020 im PersonenAccount in Phoenix angepasst werden. Spricht nichts gegen eine Veröffentlichung, muss nichts angepasst werden. Ab dem 01.03.2020 erhalten die Spieltechniker die Möglichkeit die Bekanntgabe der Schiedsrichtereinteilung einzustellen.