Unsere neue duale Studentin
  14.04.2023 •     Verband


Leonie Egger hat am 01.04.2023 ihr duales Studium beim Badischen Handball-Verband begonnen.

Heute stellt sie sich vor:

Ich bin Leonie Egger, 21, und komme aus dem Allgäu. Der Sport spielte schon immer eine große Rolle in meinem Leben. Mit Skifahren, Snowboarden und Wandern bin ich aufgewachsen und habe schnell auch ein großes Interesse für Teamsportarten entwickelt, so bin ich über Fußball, Volleyball, Trampolin und Turnen jetzt beim Cheerleading gelandet.
Aber nicht nur als aktive Sportlerin habe ich Erfahrungen gesammelt, auch im Trainerbereich konnte ich bereits Einblicke erhalten und so beispielsweise Trainingseinheiten der Juniors beim Trampolin übernehmen. Dass ich beruflich auch in diese Richtung gehen möchte, stand für mich sehr früh fest, daher habe ich zuerst eine Ausbildung zur Physiotherapeutin begonnen und mich nun anschließend für ein duales Sportmanagement-Studium beim BHV entschieden.
Ich freue mich darauf, die Arbeit des Verbands kennenzulernen und das Team unterstützen zu dürfen.