Umfrage zu den Auswirkungen von Online-Training
  10.06.2021 •     BHV-Verband


Umfrage für die Abschlussarbeit von Lena Zimmermann.

Lena Zimmermann verfasst aktuell eine Abschlussarbeit zum Thema: Die Auswirkungen auf den Alltag von Mannschaftssportlern bei Ausübung von Onlinetraining, im Gegensatz zu Präsenz Mannschaftstraining.

Dazu befragt sie in ihrer Arbeit Mannschaftssportler aus den unterschiedlichsten Mannschaftssportarten zu den möglichen Auswirkungen der veränderten Trainingsbedingungen während der Corona Pandemie. Inhalt der Umfrage ist, ob seit März 2020 mindestens 1 Mal an einem digitalen Training (Durchgeführt durch den Verein) teilgenommen wurde und welche Auswirkungen der Wegfall des herkömmlichen Präsenztrainings hat.

Da der Profisport weitestgehend "normal" trainieren konnte, bezieht sich ihre Forschung auf den Breitensport.

Auf Grund der Masse an Vereinen und Spielern ist ihr eine relativ hohe Teilnehmeranzahl auferlegt worden.
Deshalb bittet sie um eure Teilnahme.
Hier gehts zur Umfrage.