TEAM BADEN WEIBLICH 2000 IN SLOWAKEI
  03.08.2016 •     Leistungssport


Weiblicher Jahrgang 2000 absolviert erfolgreiches Trainingslager in der Slowakei

Am ersten Ferientag den 28. August fuhren 21 hoch motivierte Spielerinnen und das Trainer- und Physio-Team des Team Baden weiblich des Jahrgangs 2000 des Badi-schen Handball-Verbandes (BHV) in die Slowakei als das Heimatland des BHV-Landestrainers Dr. Pavol Streicher. Vier Tage Training, Trainingsspiel und jede Menge Spaß war angesagt. In den insgesamt vier Einheiten wurde viel im technischen und taktischen Bereich sowie an den Abwehrsystemen gearbeitet. Physiotherapeutin Tamara war intensiv in den Trainingsbetrieb eingebunden und Katharina konnte an den Techniken der Torhüterinnen feilen. Am Freitag fuhr der Tross dann in das 80 Kilometer entfernte Sala, um dort gegen den amtierenden slowakischen Meister zu spielen. Alle Spielerinnen bekamen die gleichen Einsatzzeiten da immer im Siebener-Block nach 20 Minuten gewechselt wurde. Das Team Baden siegte mit 30:20 und egal auf welcher Position gewechselt wurde, es kam kein Bruch ins Spiel. Am Samstagnachmittag wurde die Mannschaft nach zwei Trainingseinheiten vom überragenden Busfahrer Frank nach Bratislava zu den Halbfinalspielen der U18-Weltmeisterschaft chauffiert. Hier konnte das Team Baden bestaunen wie weit man es im Handball bringen kann und nahm fleißig Anschauungsunterricht.

Am Sonntagmorgen stand vor dem Mittagessen noch eine Trainingseinheit auf dem Plan und danach ging es gut gelaunt in den Bus in Richtung Heimat. „Die Mannschaft und das Trainer- und Betreuer-Team hatte viel Spaß und es wurde hart gearbeitet“, sprach ein rundum zufriedener Coach Steffen Piffkowski, der dankenswerter Weise die Kosten der kompletten Reise über die Handballschule Rhein-Neckar sponserte. Die Spielerinnen können nun in ihren verdienten und dringend benötigten Urlaub fahren. Im September geht dann im BHV die Vorbereitung auf den im Januar stattfindenden Länderpokal weiter.