Rot will den Hattrick
  24.02.2022 •     Spieltechnik


Handball: Badenliga-Männer des TSV sind gut drauf – Beim HSV Hockenheim soll der dritte Sieg in Folge gelingen

Karlsruhe. (bz) Am anstehenden Faschingswochenende finden nur vereinzelt ein paar Handballspiele statt. Eines davon bestreiten der HSV Hockenheim und der TSV Rot in der Badenliga-Männer A. Am Samstagabend um 19 Uhr geht´s los.

„Endlich hatten wir das nötige Glück, um auch mal zu gewinnen“, sagte Rots Trainer Sebastian Thome, nachdem seine Sieben dank zwei Siegen am Stück den letzten Platz verlassen und sich in eine ordentliche Ausgangsposition für die anstehende Abstiegsrunde gebracht hat. Noch besser würde sich jene Ausgangslage gestalten, wenn in Hockenheim der nächste Sieg gelänge. Die Chancen stehen jedenfalls nicht schlecht, der HSV hat lediglich einen Punkt mehr auf dem Konto und auch ein Spiel mehr absolviert.

Nicht chancenlos, aber doch als Außenseiter macht sich die SG Heddesheim am Samstag auf den Weg zum TV Hardheim 1895. Der Gastgeber ist als Dritter der Badenliga-Männer B favorisiert gegen den Sechstplatzierten. Richtung Auf- und Abstiegsrunde wird sich selbst bei einer Überraschung kaum noch etwas ändern, da in dieser Liga die Mannschaften punktetechnisch schön breit in der Tabelle verteilt sind.

In der Verbandsliga-Frauen A steigt am Wochenende eine Partie, die KuSG Leimen trifft auf den TSV Birkenau II. Die gastgebende KuSG steht vor einer Pflichtaufgabe, um den zweiten Platz zu verteidigen. Das sollte gegen die zweite Mannschaft aus Birkenau auch gelingen, schließlich liegt selbige mit 4:14 Zählern auf dem vorletzten Rang.

Zweimal geht es am Freitagabend um Punkte in der Frauen-Verbandsliga B. Zum einen duellieren sich die tabellarisch nicht weit voneinander entfernten TG Pforzheim und TG Neureut, außerdem stehen die Rhein-Neckar Löwen gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim II in der Pflicht. Mit einem Sieg könnten die Rhein-Neckar Löwen mal wieder den Druck auf die Spitzenteams der Turnerschaft Mühlburg und SG Walldorf Astoria erhöhen.

Hier gibt´s den Überblick zu allen Spielen am kommenden Wochenende:https://www.badischer-hv.de/spielbetrieb/ergebnisse/ergebnisse-bhv-bw#/schedule?oId=35&wId=2022-02-21