Nachruf: Wir trauern um Anita Welz
  27.11.2020 •     BHV-Verband


Kurz nach ihrem 78. Geburtstag verstarb sie am 03.11.2020.

Die für den VfR Mannheim tätige Anita war ein wichtiger und engagierter Bestandteil auf Vereins-, Verbands und auch auf Landesebene.

Mit 50 Länderspielen und der Deutschen Meisterschaft im Kleinfeldhandball 1972 konnte sie auf eine erfolgreiche sportliche Karriere zurückblicken.

Aber nicht nur im aktiven sportlichen Bereich konnte sie Erfolge verbuchen. Zusammen mit Uwe Persch und Peter Frey hat sie den Minihandball ins Leben gerufen. Sowohl auf Verbands- als auch auf Landesebene setzte sie sich für die Kleinen ein.

Zusätzlich war sie fast 20-Jahre Förderkreismitglied und brachte sich als Referentin für 30 plus Frauen im BHV ein. Im Rahmen dieser Tätigkeit organisierte sie auch den „BHV Oldies Cup“ mit.

Gewürdigt wurde ihr Engagement 1989 mit der Ehrennadel Silber, 1995 mit der Ehrennadel Gold, und 1999 mit dem Ehrenbrief.

Ihr Engagement wird uns sehr fehlen.
Unsere Gedanken sind bei ihrer Familie,

das BHV-Präsidium
und das BHV-Geschäftsstellen-Team