Nachruf zum Tod von Alfred Kräupner
  06.09.2023 •     Verband


Das Schiedsrichterwesen im BHV hat die traurige Nachricht zur Kenntnis nehmen müssen, dass Alfred Kräupner im Alter von 73 Jahren verstorben ist.  

Alfred Kräupner war jahrzehntelang als Schiedsrichter gemeinsam mit seinem Partner Joachim Stolpmann im BHV und danach auch mit Joachim Kling in der damaligen Regionalliga im Einsatz.  

Nach seiner aktiven Karriere als Schiedsrichter unterstützte er das Schiedsrichterwesen viele Jahre lang als Beobachter im BHV. Darüber hinaus engagierte er sich als neutraler Zeitnehmer/Sekretär mit Joachim Stolpmann im DHB und mit Brigitte Friedrich in der 3. Liga über viele Jahre hinweg.  

Auch sein Engagement bei der Ausbildung von Schiedsrichtern in den Handballkreisen Mannheim und Heidelberg bleibt unvergessen. Von seinem Wissen und seinem Einsatz profitierten viele Neulinge an der Pfeife. 

Nach Ende seiner Laufbahn ließ es Alfred zwar ruhiger angehen, man traf ihn jedoch ab und an als Zuschauer in verschiedenen Hallen, wenn er auf seinen ausgedehnten Runden mit dem Rennrad unterwegs war. 

Das Schiedsrichterwesen und der Handballsport verlieren einen engagierten und allseits beliebten Mitstreiter. Dankbar für alles, was er für uns getan hat, nehmen wir Abschied und werden Alfred Kräupner stets ein ehrenwertes Andenken bewahren. 

Für das Schiedsrichterwesen  

Dieter Teynor  

Vizepräsident Schiedsrichterwesen