Nach der Saison ist Schluss
  16.02.2023 •     BHV-Verband


Frauen-Badenliga: Trainer Frank Gerbershagen und Co. Rebecca Tanriver verlassen nach dann sechs Jahren die TSG Wiesloch

Wiesloch. (bz) Am Dienstagabend informierte Frank Gerbershagen die Mannschaft. Der Trainer der Handball-Badenliga-Frauen der TSG Wiesloch legt nach dieser Saison sein Amt nieder. „Ich durfte und darf in Wiesloch eine sehr schöne Zeit erleben, an die ich mich in Zukunft immer gerne zurückerinnern werde“, sagt Gerbershagen zum bevorstehenden Ende seiner sechsjährigen Tätigkeit bei der TSG. Mit ihm hört auch Co-Trainerin Rebecca Tanriver, die künftig die TSG-Jugendabteilung leitet, auf.

Bevor es am 29. April im letzten Saisonspiel gegen die HSG St.Leon/Reilingen Abschied nehmen heißt, hat sich das Trainerduo Gerbershagen/Tanriver zusammen mit der Mannschaft ein klares Ziel gesteckt. „Wir wollen die Vizemeisterschaft erreichen“, verkündet Gerbershagen. Bei zwei Punkten Rückstand auf die zweitplatzierte SG Heddesheim kein unrealistisches Vorhaben für den amtierenden Badenliga-Vizemeister.

Neben seiner Co-Trainerin dankt er explizit Torwarttrainer Markus Ulmer sowie Harald und Jul Sauter aus der sportlichen Leitung: „Zu Markus hat sich in den letzten Jahren eine tolle Freundschaft entwickelt, die mir sehr viel bedeutet und die ich heute noch sehr schätze. Harald und Jul Sauter möchte ich ein großes Danke aussprechen, die mit ihrer Arbeit das Bild des Gesamtvereins so positiv erscheinen lassen und für mich vor allem in der Anfangszeit und darüber hinaus immer ein offenes Ohr parat hatten. Genauso möchte ich mich bei den vielen ehrenamtlichen Helfern bedanken, die das Vereinsleben bei der TSG für mich so einzigartig gemacht haben und dies hoffentlich mit dem gleichen Engagement auch in Zukunft weiter tun werden.

Rebecca und ich dürfen auf eine tolle Zeit bei der TSG zurückblicken, die uns sehr stolz macht, aber auch ehrfürchtig und dankbar, denn ohne unsere Mannschaft und die vielen Helfer wäre dies nicht möglich gewesen.“

Wie es für Gerbershagen nach der Runde weitergeht, ist völlig offen. Er verrät: „Es liegen ein paar interessante Angebote sowohl im Frauen- als auch Männerbereich vor, die ich prüfen werde. Vor meinem letzten Auftritt am 29. April in der heimischen Stadionhalle in Wiesloch kommt auch ein Stück Wehmut auf mich zu. Das wird sicherlich ein sehr emotionaler Moment für Rebecca und mich, den wir aber in vollen Zügen genießen werden. Aber keine Angst, wir sehen uns bestimmt mal wieder. In diesem Sinne sagen Rebecca und Gerbi ´Danke´ für alles!“