Junglöwen streben Sieg gegen Burgdorf an
  04.05.2017 •     Leistungssport


DM-Viertelfinalrückspiel am Sonntag (17 Uhr) in der Stadthalle Östringen

Der Vorteil liegt bei den Gästen, aufgegeben haben sich die Junglöwen aber längst nicht. „Im Rückspiel wollen wir uns mit einem guten Spiel und möglichst mit einem Sieg verabschieden. Und vielleicht erwischt Burgdorf einen schwachen Tag, dann ist womöglich etwas drin“, sagt SG-Trainer Klaus Gärtner vor dem Viertelfinal-Rückspiel gegen Hannover-Burgdorf am Sonntag (17 Uhr) in der Stadthalle Östringen. Die Kronau/Östringer hoffen, dass möglichst viele Zuschauer kommen und Rückendeckung geben. Nach einer richtig starken Saison in der A-Jugendbundesliga Süd haben die Junglöwen mit der Süddeutschen Meisterschaft bereits das Saisonziel übertroffen.

Gegen die Nachwuchs-RECKEN aus Hannover wird die SG nochmals alles geben und auf die Erkenntnisse aus dem Hinspiel setzen. Aufgrund der 26:33-Niederlage beträgt der aufzuholende Rückstand sieben Tore. „Für mich lag der Abstand zwischen beiden Teams an diesem Tag nicht bei sieben Toren. Burgdorf war aber in wichtigen Phasen cleverer und hatte auch den breiteren Kader“, blickt Gärtner zurück und schätzt die Chancen für Sonntag realistisch ein: „Unsere Chancen sind nach dem Hinspiel natürlich gesunken. Wir haben in Burgdorf ganz gut mitgehalten. Leider haben wir in entscheidenden Spielphasen zu viele einfache Fehler gemacht.“ Genau darauf wurde im Training in dieser Woche gezielt gearbeitet.

Zurücklehnen können sich die Gäste aus Burgdorf aufgrund der guten Ausgangssituation, doch leichtfertig gehen die Niedersachsen ihre Aufgabe deshalb nicht an. „Sieben Tore Vorsprung sind ein Polster, dürfen für uns aber kein Ruhekissen sein. Kronau/Östringen hat eine starke Mannschaft, die noch einmal alles versuchen wird, das Ergebnis zu drehen“, sagt TSV-Coach Rio Sanchez und gibt vor: „Wir müssen eine konzentrierte und engagierte Leistung abliefern, um zu verhindern, dass die SG vor eigenem Publikum ins Rollen kommt.“