Herbstcamp 2020
  15.10.2020 •     Leistungssport , Jugend


Der Jahrgänge weiblich 07 und männlich 06.

Die Jungs Mädels des Jahrgangs w07 und m06 trainierten vom 02. – 04.10.2020 im Herbstcamp auf der Sportschule Schöneck. Drei Tage lang wurde der Hauptschwerpunkt auf Regelbewegung in der 3:2:1 Abwehr, sowie auf Auslösehandlung im Angriff gelegt.

Der Freitag begann mit einer lockeren Turnstunde, bevor es anschließend für beide Gruppen in der Halle mit einem Shuttle-Run richtig losging.

 

Doch auch die Theorie sollte nicht zu kurz kommen. Themen waren unteranderem die Ernährung im Leistungssport, verschiedene Abwehrsysteme und was eine Auslösehandlung bedeutet. Zusätzlich wurde spielerisch zur Teamfindung beigetragen. Hierfür wurden Aufgaben wie zum Beispiel „Wie bekommen wir das ganze Team, auf zwei kleine Kästen?“ zur Stärkung der Kommunikation und Zusammenarbeit durchgeführt.

 

Laut den Auswahltrainern Max Sormani und Andreas Biedermann haben die Mädels sehr gut mitgezogen und alles gegeben, was sie sich am Sonntag nicht anmerken lassen wollten