HBW-Pokalsieger in der weiblichen und männlichen C-A-Jugend stehen fest
  29.04.2019 •     HVW-Verband , Leistungssport , SHV-Verband , Leistungssport , Handball BW , BHV-Verband , Leistungssport


Am vergangenen Sonntag, 28. April wurde der HBW-Pokal in der C-A-Jugend ausgespielt. 

Das Turnier für die Altersklasse der C-Jugend wurde in Ketsch ausgerichtet. Dort schlug im weiblichen Bereich zunächst Gastgeber TSG Ketsch die SG Kappelwindeck/Steinbach (20:14), ehe die Hbi Weilimdorf/Feuerbach einen Kantersieg gegen den Vertreter aus Südbaden feiern konnte (11:28). Es kam also zum "Endspiel" zwischen der TSG Ketsch und der Hbi Weilimdorf/Feuerbach, das der Vertreter aus Württemberg mit 24:20 für sich entscheiden konnte und somit HBW-Pokalsieger 2018/2019 ist.

Im männlichen Bereich feierte die Rhein-Neckar-Löwen zunächst einen Kantersieg gegen die SG Ottenheim/Altenheim (29:12), ehe sich die SG aus Südbaden auch der JSG Balingen/Weilstetten mit 16:20 geschlagen geben musste. Auch hier war also das letzte Spiel ein Endspiel, das die Rhein-Neckar-Löwen für sich entscheiden konnten. 

Das Turnier der B-Jugend wurde vom SV Salamander Kornwestheim ausgerichtet. Im ersten Spiel der Mädchen trennten sich die TG Biberach und die WSG Neuenbürg/Pforzheim mit 16:16. Im "Fernduell" gewann schließlich die TG Biberach, die den deutlicheren Sieg gegen die SG Maulburg/Steinen (16:27) als davor die WSG Neuenbürg/Pforzheim (21:18).

Im männlichen Bereich setzte sich der Vertreter aus Südbaden TuS Schutterwald durch. Er gewann zunächst mit 23:25 gegen die TGS Pforzheim, ehe er auch den gastgebenden SV Salamander Kornwestheim mit 22:17 bezwang, der im ersten Spiel mit 19:18 denkbar knapp gegen die TSG Pforzheim gewann. 

Der HBW-Pokal der A-Jugend wurde von der SG Köndringen/Teningen ausgerichtet. Bei den Mädchen gewann der Vertreter des Badischen Handball-Verbandes HG Saase, der sich sowohl gegen den SV Allensbach (20:33) als auch gegen die SG Untere Fils (22:19) durchsetzen konnte. Den 2. Platz belegte der SV Allensbach, der gegen die SG Untere Fils mit 22:23 gewann. 

Bei den Jungs heißt der HBW-Pokalsieger 2018/2019 JSG Balingen-Weilstetten. Gastgeber SG Köndringen/Teningen setzte das erste Ausrufezeichen mit einem 26:16-Sieg gegen die HSG Walzbachtal, die dann auch mit 13:24 deutlich gegen die JSG Balingen-Weilstetten verlor. Im Endspiel um den Pokalsieg sich die JSG Balingen/Weilstetten dann mit 27:25 gegen die Gastgeber durch und sicherte sich den HBW-Pokal.