Gewinnertag auf Schöneck
  23.01.2023 •     BHV-Verband


Die Platzierungen 4 – 20 der VR-Talentiade durften am Samstag einen Tag auf Schöneck verbringen.

Am Samstag, den 21.01.2023, trafen sich die 4. bis 20. platzierten Gewinner der VR-Talentiade 2022 auf der Sportschule Schöneck. Unter der Leitung von Ulla Angermann und Sarah Rettig wurde ein sportlicher Tag mit 16 Kindern durchgeführt.
Um 10 Uhr trafen sich alle und starteten in der Sporthalle mit den ersten Spielen. Neben den Kennlernspielen wurden auch recht schnell die ersten kleineren Sportspiele ausprobiert. Hierbei wurden vor allem die motorischen Fähigkeiten miteinbezogen.

Zwei Stunden nach dem Beginn gab es bereits das Mittagessen in Form eines Buffets. Hier kam vor allem der Nachtisch besonders gut an. Glücklich und satt gab es in der Halle ein wenig Zeit zur freien Verfügung. Diese wurde von den meisten zum Üben von Würfen genutzt. Um dann langsam wieder rein zukommen, wurde in vierer Teams ein Staffellauf mit Kreuzworträtsel gespielt.

Um 14 Uhr übernahm der Auswahltrainer Max Sormani für 90 Minuten die Gruppe. Mit ihm zusammen durften die Jungs und Mädels besonders kreativ werden. Würfe aus einer Rolle heraus, doppelte Sprungwürfe und blinde Torversuche. Abgeschlossen wurde diese Einheit mit einem vier gegen vier Handballspiel.

Um den Tag abzurunden, wurde die letzten eineinhalb Stunden ein klassisches Handballspiel gespielt. Das Besondere, hierbei als Schiedsrichter wurden wechselnde Jungs und Mädchen eingesetzt. Es war schön zusehen, wie viele Kinder freiwillig Schiedsrichter*innen sein wollten.

Nach einer kurzen Abschlussrede und Geschenke für alle Teilnehmer*innen ging ein schöner Gewinnertag schnell zu Ende.