GEWINNERBEKANNTGABE - 4. „HANDBALL BEWEGT SCHULE“ TRIKOT-TAG
  10.10.2016 •     Schule , Verband


Es freut uns, dass auch dieses Jahr sich wieder viele Vereine am Gewinnspiel zum 4. „Handball bewegt Schule“ Trikot-Tag am 21.09.2016 beteiligt haben. In diesem Rahmen möchten wir auch nochmals ALLEN teilnehmenden Vereinen ein großes Lob für ihr Engagement aussprechen! Es hat Spaß gemacht die tollen Fotos und Berichte zu sichten und zu sehen wie viel Spaß die teilnehmenden Kinder und Jugendliche hatten!

Am 21. September 2016 liesen unzählige Kinder und Jugendliche die Schulen und Kin-dergärten in Baden, der Pfalz und in Südhessen in bunten Vereins-Farben erleuchten. Handballspielerinnen und -spieler verbrachten ihren Alltag in den verschiedensten Handball-Trikots und präsentierten ihren Verein in den Gebieten des Badischen Hand-ball-Verbandes (BHV), des Pfälzer Handball-Verbandes und des Handballbezirks Darmstadt.

Doch warum wurden die Trikots an diesem Tag so weit verbreitet gesichtet? Der Grund ist ganz einfach: Es war der 4. „Handball bewegt Schule“-Trikot-Tag! Die Projektpartner aus den genannten Verbänden veranstalten diesen Tag, um die Gemeinschaft und den Zusammenhalt innerhalb der Vereine zu stärken, um auf die Sportart Handball aufmerksam zu machen und vor allem, um neue Kinder und Jugendliche in die Vereine zu locken. Das Ganze geschah mit sehr geringem Aufwand für die vielen ehren-amtlichen Helfer der Vereine, die mit dem Trikot-Tag nicht noch weiter belastet wurden. Es waren alle Handballerinnen und Handballer aus Baden, der Pfalz und Südhessen dazu aufgerufen am TRIKOT-TAG mit ihren Vereinstrikots in die Kindergärten, Schulen und sogar ins Büro zu gehen. Da man an den vorangegangenen Trikot-Tagen viele positive Erfahrungen gesammelt hatte, beteiligten sich auch dieses Mal eine Vielzahl von Vereinen, Handballerinnen und Handballern an der Aktion. Wurden die Kinder und Jugendlichen dann auf ihr ungewöhnliches Outfit angesprochen, zückten sie die Flyer mit den Trainingszeiten, die von den Vereinen und Verbänden vorab zusammengestellt wurden, mit welchen sie sich erklären und damit hoffentlich viele neue Handballer/innen bald in die Trainings locken konnten.

Der Tag soll allerdings nicht nur durch die Trikots zum Sporttreiben animieren, sondern es gibt auch zusätzlich die Möglichkeit tolle Preise, die von den Handball-Verbänden und deren Sponsoren zur Verfügung gestellt werden, zu gewinnen. Die Teilnahme am Ge-winnspiel ist ganz einfach: Die Vereine senden einfach ein Foto ihrer „Trikot-Träger“ an den BHV, welcher diese dann ab dem 04. Oktober auf der Facebookseite des BHV veröffentlicht. Die Fotos mit den meisten Likes gewinnen – auch dank der Unterstützung des Freundeskreises des Deutschen Handballs – einen Trikotsatz des BHV-Ausrüsters hummel über engelhorn sports, ein Ballpaket des BHV-Partners ballco sports oder 30 Karten für ein Spiel der Rhein-Neckar Löwen oder der TSG Friesenheim.

Der vom BHV erfundene Trikot-Tag hat mittlerweile für so großes Aufsehen gesorgt, dass auch viele andere Handballverbände in ganz Deutschland eigene Trikot-Tage veranstalten.

Hier gehts zur Fotogallerie...