#gemeinsamfuerdensport
  30.03.2020 •     BHV-Verband , Verband


Sportdeutschland.TV und YouSport starten größte Spendenaktion für Sportvereine

Idee: in Zeiten von Corona steht neben der Gesundheit aller auch die wirtschaftliche Existenz von Vereinen, auch abseits des Königs Fußball, auf dem Spiel. Gründe: fehlende Ticketeinnahmen, drohender Ausfall von Sponsoren-Geldern, ausbleibende Events, fehlende Catering-Einnahmen, etc. Wir als Sportdeutschland.TV möchten mit YouSport die Gemeinschaft aller Beteiligten nutzen und für Vereine Gelder sammeln.

 

Wie kann ich an der Spendenaktion als Verein teilnehmen?

Melde Dich mit einer Videobotschaft, in der Du Dich an Deine Unterstützer wendest, per Mail an Partner@Sportdeutschland.TV. Anschließend erstellen wir umgehend für Deinen Verein eine persönliche Spenden-Aktionsseite, über die es Deinen Unterstützern möglich sein wird, direkt für Dich zu spenden.

 

Wie erreicht die Kampagne Aufmerksamkeit?

Wir nutzen gemeinsam unser Netzwerk: Sportdeutschland.TV, YouSport und jeder Verein, sowie die Ligen und Verbände mobilisieren ihre Anhänger über die jeweiligen Kommunikationskanäle, um auf die Kampagne unter dem
#gemeinsamfuerdenSport aufmerksam zu machen. Zusätzlich wird die Aktion breit auf den Kanälen der ProSiebenSat.1-Gruppe kommuniziert, sowie an die nationale Presse gespielt.

 

Welche Vorteile bietet die Spendenaktion bei Sportdeutschland.TV?

Gemeinsam mit unserem Vermarkter, der SevenOneMedia, sind wir bereits in intensiven Gesprächen mit potentiellen Unterstützern. Solidarisches Ziel aller Partner ist es, den facettenreichen Sport in Deutschland zu unterstützen. Die Partner stellen am Ende eine zusätzliche Spende bereit, die auf alle teilnehmenden Vereine gleichmäßig verteilt wird.

 

Wie erreichen mich die Spenden?

Alle Spendensummen werden durch die DOSB New Media GmbH auf einem Treuhandkonto gesammelt und nach dem Kampagnenende an jeden einzelnen Verein – um die Zugabe durch die Partner aufgestockt – ausgeschüttet.

  • 2020-03-30__gemeinsamfuerdenSport.pdf#gemeinsamfuerdenSport