Forschungsprojekt „SicherimSport“
  22.03.2021 •     BHV-Verband


Landessportverband Baden-Württemberg (LSVBW) e. V. fortscht im Bereich sexualisierten Grenzverletzungen, Belästigung und Gewalt im organisierten Sport

Sie sind eingeladen, an dem Forschungsprojekt „SicherimSport“ teilzunehmen, das vom Landessportverband Baden-Württemberg (LSVBW) e. V. sowie weiteren Landessportbünden gefördert und in Kooperation mit der Bergischen Universität Wuppertal und dem Universitätsklinikum Ulm durchgeführt wird. Die Baden-Württembergische Sportjugend betreut das Projekt für den LSVBW.

 

Das Projekt setzt sich zum Ziel, umfassende Daten zu Häufigkeit und Formen von sexualisierten Grenzverletzungen, Belästigung und Gewalt im organisierten Sport zu erheben sowie den Status Quo der Prävention und Intervention im organisierten Sport festzuhalten.

 

Ab sofort wird im Rahmen des Projektes eine anonymisierte Online-Befragung für Sportvereinsmitglieder ab 16 Jahren durchgeführt. Diese Umfrage richtet sich an alle Vereinsmitglieder im Sport in Baden-Württemberg. Die Teilnahme dauert in etwa 20 Minuten.
Teilnehmen können Sie über den Link zur Online-Befragung oder den QR-Code zur Online-Befragung.

Ihre Teilnahme ist von großer Bedeutung, um Sportorganisationen als verlässliche und sichere Orte für Sportvereinsmitglieder zu stärken!
Weitere Informationen zur Studie erhalten Sie hier.