FAIRPLAY im Badischen Handball-Verband
  16.01.2020 •     BHV-Verband , Spieltechnik


Bemerkenswerte Aktion von Marvin Wachter im Spiel der SG Leutershausen 2 gegen den TV Hardheim

Das Badenligaspiel der SG Leutershausen 2 gegen den TV Hardheim war für beide Mannschaften, wie auch für die Zuschauer eine spannende Begegnung vom Anpfiff bis zur Schlusssekunde.  Für beide Mannschaften war diese Partie zum Zeitpunkt der Austragung ein sehr wichtiges Spiel im Abstiegskampf.

In der brenzligen und durchweg mitreisenden Schlussphase, entschieden sich die beiden Unparteiischen zehn Minuten vor Spielende bei einem Spielstand von 24:26 für einen Siebenmeter zu Gunsten der SG Leutershausen 2. Schlüsselsituation hierbei war eine Abwehraktion des TV Hardheim beim Tempogegenstoß der gegnerischen Mannschaft. Marvin Wachter, Spieler und in diesem Fall Gegenstoßläufer der SG Leuterhausen 2, suchte im Anschluss den Kontakt zu den Schiedsrichtern und versicherte, dass er durch keinen Spieler des TV Hardheim gefoult wurde und somit den Tempogegenstoß ohne Beeinträchtigung abschließen konnte.  

Im Anschluss an die Richtigstellung durch Marvin Wachter revidierte das Schiedsrichtergespann ihre Entscheidung und entschieden sich für Ballbesitz für den TV Hardheim.

In einem für beide Mannschaften wichtigen Spiel, in dem die eigene Mannschaft zehn Minuten vor Spielende mit zwei Toren zurückliegt, geht es nicht nur um die zwei Punkte in der Tabelle, sondern auch um den direkten Vergleich.

Die SG Leutershausen spricht ein großes Dankeschön an Marvin Wachter aus, der sich bei diesem Spiel besonders für das Fairplay eingesetzt hat. Nicht nur bei der gegnerischen Mannschaft, sondern auch beim Badischen Handball-Verband und zahlreichen Handballfans und (Mit-)Spielern sorgt diese Aktion für Begeisterung.