Der obere Amateurbereich spielt
Mannheim/Heidelberg. (bz) Der Start ist geglückt, mit 3:1 Punkten nach zwei Spielen haben die 3.Liga-Frauen der HSG St.Leon/Reilingen in der neuen Klasse den ersten kleinen Schritt in Richtung Klassenerhalt bereits gemacht. Am Sonntag soll der nächste folgen, wenn der TV Möglingen um 15 Uhr zu Gast in der Reilinger Fritz-Mannherz-Halle sein wird.
„Möglingen spielt schon ewig in der 3. Liga“, sagt HSG-Trainer Sascha Kuhn über den kommenden Gegner und hat sich deren erstes Ergebnis genau angeschaut, „ihr erstes Spiel haben sie gegen Pforzheim verloren, was mich sehr überrascht hat.“ Im Training unter der Woche arbeitet Kuhn speziell am Tempospiel seiner Mannschaft, „es gilt unsere erste und zweite Welle zu forcieren.“ Passen muss aller Voraussicht nach Samira Schulz, die sich letztes Wochenende in Leverkusen am Finger verletzt hat.
Bereits am Samstagabend ist die TSG Ketsch II gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen II gefordert. Das wird eine schwierige Aufgabe nach den bisher klaren Niederlagen.
3. Liga Frauen, Samstag, 18 Uhr: TSG Ketsch II – Bayer Leverkusen II; Sonntag, 15 Uhr: HSG St.Leon/Reilingen – TV Möglingen.
Nach der ausgefallenen Partie in Schmiden, hoffen die Oberliga-Männer des TSV Birkenau am Sonntag bei der H2Ku Herrenberg in den Spielbetrieb zurückkehren zu dürfen. Die Begegnung beim Zehnten beginnt um 17 Uhr und verspricht eine hochspannende zu werden. Die Birkenauer haben mit 3:3 Zählern ein ebenso ausgeglichenes Punktekonto wie die Schwaben (4:4).
Die Oberliga-Frauen des TSV Birkenau dürfen dagegen zuhause antreten und bekommen es mit der TuS Steißlingen zu tun. Das ist eine sehr knifflige Aufgabe, da die Birkenauerinnen nach zwei Niederlagen zum Start weiter auf den ersten Punktgewinn warten und Steißlingen mit zwei Siegen perfekt gestartet ist. Anwurf ist am Samstag um 20 Uhr in der Langenberg-Sporthalle.
Oberliga Männer, Sonntag, 17 Uhr: H2Ku Herrenberg – TSV Birkenau.
Oberliga Frauen, Samstag, 20 Uhr: TSV Birkenau – TuS Steißlingen.
Freundschaftsspiele anmelden
Die eingegangenen Anmeldungen zu Freundschaftsspielen werden von den Bezirken geprüft und bestätigt.
Weitere Infos zum Anmeldeverfahren sowie zu den Anmeldelinks sind hier zu finden: