BHV-Pokalfinale der Männer am 22. Dezember 2018
  18.12.2018 •     Verband , Spieltechnik


Die Vorentscheide sind gefallen – die Finalteilnehmer stehen fest. Den Titel um den BHV-Pokal spielen in diesem Jahr die Männermannschaften des TSV Handschuhsheim und des TV Knielingen aus.

Bereits am 06. November sicherte sich der TSV Handschuhsheim im ersten Halbfinale gegen die SG Odenheim/Unteröwisheim eines der beiden Finaltickets. Nach einem packenden Spiel mit Verlängerung entschied am Ende das Siebenmeterschießen über das Weiterkommen. Mit dem Endergebnis 34:35 hatte der TSV Handschuhsheim am Ende eine Nasenspitze Vorsprung.

Am 17. November fiel die Partie zwischen den zweiten Halbfinalisten TV Ispringen und TV Knielingen deutlicher aus. Der TV Knielingen war klar überlegen und erspielte sich den Finalplatz mit einem 19:35 Sieg.

Kurz vor Weihnachten wird es noch einmal spannend im Badischen Handball-Verband. Am 22. Dezember wird im Sportzentrum Nord (Tiergartenstraße, 69120 Heidelberg) der BHV-Pokalsieger ausgespielt. Der TSV Handschuhsheim, der sich nach 14 Spielen in der Verbandsliga auf Platz 9 befindet, fungiert als Heimmannschaft und lädt den TV Knielingen zu sich ein, der nach 13 Spielen in der Badenliga Platz 5 erreicht hat. Angepfiffen wird die Begegnung bereits um 18:00 Uhr.

 

Die Eckdaten noch einmal in Kürze:

  • BHV-Pokalfinale
  • TSV Handschuhsheim gegen TV Knielingen
  • 22. Dezember 2018
  • Anpfiff: 18:00 Uhr
  • Sportzentrum Nord (Tiergartenstraße, 69120 Heidelberg)