BHV-KADEREHRUNG 2016
  15.04.2016 •     Leistungssport


Auswahlspieler/innen des Jahrgangs 1999 wurden vom BHV geehrt und verabschiedet

Vier Jahre sind ins Land gegangen seit die Mädchen und Jungs des Jahrganges 1999 von den Auswahltrainern des Badischen Handball-Verbandes (BHV) im Team Baden unter Ihre Fittiche genommen wurden. Für alle Beteiligten, sowohl für Trainer wie auch Spieler, war diese Zeit im BHV sehr ereignisreich und die Jugendlichen haben sich sowohl handballerisch als auch menschlich seither deutlich weiterentwickelt.

Der Verband würdigt das Engagement dieses Jahrgangs, der mit den Turnieren um den Deutschen Länderpokal Ende letzten und Anfang diesen Jahres seine letzten großen Auftrit-te für den BHV hatte und lud die Spielerinnen und Spieler zusammen mit ihren Eltern und Verwandten zu dem Ehrungsabend am 13. April in das „Haus des Sports“ in Karlsruhe ein. Stefan Ermentraut als ehemaliger BHV-Vizepräsident Jugend und Leistung übernahm die Moderation der Veranstaltung. Herr Ermentraut wies darauf hin, dass es beim BHV seit sechs Jahren zum festen Programm gehört nach dem Länderpokal die ausscheidenden Kadermitglieder offiziell zu verabschieden, was sich die Spieler/innen durch ihren unermüdlichen Einsatz für den BHV auch mehr als verdient haben.

In einem mit Impressionen untermalten Rückblick wurden von Landestrainer Dr. Pavol Strei-cher die Highlights der BHV-Laufbahn der anwesenden Spieler Revue passieren gelassen. Hervorzuheben waren hier sicherlich die BHV-Sichtungen, die Fahrten zu den Lundaspelen nach Schweden, die Sichtung für die Jugend-Nationalmannschaften des DHB sowie die abschließenden Turniere um den Deutschen Länderpokal als Deutsche Meisterschaft der Auswahlmannschaften.

In einer Interviewrunde gaben anschließend Yannik Stippel und Aylin Hofmann als Vertreter der Spieler/innen, Frau Stippel und Herr Hofmann von Seiten der Eltern sowie die Auswahltrainer Andreas Biedermann und Carsten Klavehn unter Moderation von Stefan Ermentraut persönliche Einblicke in die vergangenen Jahre im BHV.

Zum Abschluss folgte dann der emotionalste Moment des Abends, da die ehemaligen Ka-derspielerinnen und -spieler des Jahrgangs 1999 nun offiziell aus dem BHV verabschiedet wurden. Für Ihren vollen Einsatz in den vergangenen Jahren wurden die Jugendlichen mit der BHV-Ehrennadel in Bronze sowie einer Urkunde geehrt und Stefan Ermentraut wünschte allen Spielern viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg, sowohl im Handball als auch im Privaten. Die verabschiedeten Spieler/innen, die in der weiblichen Auswahl bereits einge-setzten Spielerinnen der Jahrgänge 2000 und 2001 sowie deren Trainerteams erhielten auch noch ein kleines Präsent des BHVs. Den Ausklang dieser gelungenen Veranstaltung bildete noch eine gemütliche Runde aller Anwesenden bei Snacks und Getränken.

 

Mädchen Jahrgang 1999 welche verabschiedet wurden:

Nelli Berger, Ann-Katrin Göbel, Aylin Hofmann, Lena Korn, Nelle Metzger, Laura Nemati, Saskia Puhr, Danijela Rajic, Annika Schlechter, Lea Schmitt, Michelle Wehrum Trainer: Andreas Biedermann, Saskia Fabig, Michelle Kasperlik, Floriane Scheuerle Leider nicht anwesend konnte sein: Lena Heneka, Isabell Hurst, Lea Müller Geehrt mit einen BHV-Präsent wurden die Spielerinnen des Jahrgangs 2000/2001: Laura Friedrich, Katja Hinzmann, Paula Lederer, Maren Röllinghoff

Jungs Jahrgang 1999 welche verabschiedet wurden:

Max Barthelmeß, Niklas Baumgärtner, Dominik Brath, Maximilian Herb, Konstantin Karch, Niklas Krämer, Manuel Mandel, Sebastian Melcher, Mattes Meyer, Johannes Milbich, Nicholas Mohr, Nils Nasgowitz, Tim Olbrich, Lennart Pimpl, Jan Sauer, Jonas Schmidt, Luca Schmitt, Fabian Serwinski, Yannick Stippel Trainer: Carsten Klavehn, Markus Baumann, Alexander Bossert Leider nicht anwesend konnte sein: Konstantin Gasser, Tim Kusch, Maximilian Strüwing

Hier geht's zur Bildergallerie