26. BHV-Sichtungscamp der Handballtalente am 14./15.07. 2018 in Heddesheim
  12.07.2018 •     Leistungssport


Mehr als 120 Handballer/innen des Jahrgangs 2005m/2006w aus den sechs Handballkreisen des BHV absolvieren am Wochenende ein gemeinsames Sichtungscamp in Heddesheim.

Unter den Augen von BHV-Sichtungsteams Andreas Biedermann, Saskia Fabig, Michelle Kasperlik für die Mädchen sowie Alexander Lipps, Vedran Dozic und Michael Braun für die Jungs, will sich jede/r einzelne Nachwuchssportler mit entsprechenden Leistungen einen Platz im Team Baden erkämpfen.

Das Planungsteam des SG Heddesheim um Holger Badent haben bereits alle organisatorischen Herausforderungen in die Wege geleitet, um eine reibungslose Veranstaltung gewährleisten zu können. Gespielt wird in der Nordbadenhalle - Ahornstrasse in Heddesheim.

Das Sichtungscamp beginnt am Samstag, 14.07. um 09.00 Uhr mit der Überprüfung der konditionellen und koordinativen Fähigkeiten, sowie das 1 gegen 1 Verhalten im Grundspiel. Nachmittags werden die männlichen Teilnehmer im Grundspiel 3 gegen 3 in verschiedenen Sektoren geprüft. Bei den Mädchen steht das 3 gegen 3 in der Mitte im Vordergrund.

Der sportliche Teil am Samstag wird abgerundet mit zwei mal 15 Min. Handball in der Spielform 6 gegen 6. Der Fokus liegt hier auf einer offensiven Abwehrspielweise im 3:3 Abwehrsystem. Nach 5 Einzelgegenstoße heißt es "Ab unter die Dusche".

Bevor die Mannschaften in der Turnhalle zur Nachtruhe übergehen, finden am Abend die Teamaufgaben für die gemischten Teams statt. 

Früh am Sonntagmorgen klingeln die Wecker der Nachwuchssportler, denn bereits um 09:00 Uhr werden die Turnierspiele fortgesetzt. Ab etwa 13.00 Uhr steigt die große Spannung, denn das BHV-Sichtungsteam gibt die Nominierung des Teams Baden bekannt.

Wir freuen uns auf ein spannendes Wochenende.

Quelle: BHV-Redaktion