17. BHV-Sommercamp – ein schönes Erlebnis.
  13.08.2018 •     BHV-Verband , Verband


Am Freitag, 10.08.2018 endete an der Sportschule Schöneck das 17. BHV-Sommercamp. Der Badische Handball-Verband bietet seinen jüngsten Auswahlspieler/innen die Möglichkeit, sich in einem 5-tägigen Leistungscamp weiterzuentwickeln.

Am Montag, 06.08.2018 eilten 17 Jungs des Jahrgangs 2004 und 18 Mädchen des Jahrgangs 2005 in die Sportschule Schöneck. BHV-Trainer –Klaus Billmaier, Julian Zipf und Andreas Biedermann mit Gesine Horstschäfer bereiteten ein sehr abwechslungsreiches Programm vor. Mit einer handballspezifischen Trainingseinheit in der Halle startete man in das BHV-Sommercamp, welches mit verschiedenen Koordinations- und Kraftübungen im Judoraum kombiniert wurde. Nach einer Stärkung am Mittagstisch wurden weitere handballspezifische Trainingseinheiten durchgeführt.

Neben den praktischen Einheiten, wurde ebenso viel Wert auf die sozialen Kompetenzen und die Einstellung der Auswahlspieler/innen gelegt. Besonders in den Bereichen Pünktlichkeit, Disziplin, Genauigkeit, Motivation und Zeitmanagement wurde den Sportler/innen auf die Finger geschaut.

Um den Teilnehmenden im Laufe der Campwoche noch mehr Abwechslung zu bieten, wurde ein Beachhandballturnier durchgeführt, welches zu den absoluten Highlights des Sommercamps zählte. Im Rahmen eines Abschlussabends erfolgte bereits einer der nächsten Höhepunkte des Sommercamps. Die teilnehmenden Sportler/innen präsentierten ihr Geschick durch die Vorführung eines Kurzprogramms. Der Spaßfaktor, der an diesem Abend sehr hoch war, zeigt, dass der Abschlussabend bei allen durchweg positiv ankam.

Um am letzten Tag noch einmal den Bogen zu unserer Lieblingssportart zu spannen, wurde, bevor das Camp am Freitagmittag endete, ein Handball Blitzturnier durchgeführt.

Beim Resümee waren sich alle einig - es war für alle Sportler/innen eine gelungene Veranstaltung. Es lohnte sich, dabei zu sein.

Ein besonders großes Dankeschön möchten wir an die Leitung der Sportschule Schöneck aussprechen. Unsere Jungs und Mädchen genossen die optimalen Bedingungen der Sportschule. Verwöhnt durch die phantastische Küche, die Übernachtung in Doppelzimmer und die Nutzung der Räumlichkeiten und Sportstätten.