BHV-Teams in Schweden - 25. - 31.12.2019
  08.01.2020 •     Verband , Leistungssport


Die Jungs (Jahrgang 2004) und Mädchen (Jahrgang 2005) waren auf dem traditionellen Jugendhandballturnier in Lund

Im März 2020 findet in Heidelberg die DHB-Leistungssportsichtung statt. Hier können die Spielerinnen und Spieler aus dem Team Baden und den anderen Landesverbänden beweisen, dass sie in den letzten Jahren hart gearbeitet haben und einige wenige werden es in die Jugendnationalmannschaft schaffen.

Zur Vorbereitung auf dieses Turnier waren die Jungs (Jahrgang 2004) und Mädchen (Jahrgang 2005) auf dem traditionellen Jugendhandballturnier in Lund, Schweden. Hier kann auf hohem Niveau gegen unbekannte Gegner getestet und Trainingsimpulse für die Trainingseinheiten bis März gesammelt werden. Sowohl bei den Jungs, als auch bei den Mädchen wurden zwei Teams gemeldet. Um eine hohe Qualität innerhalb der Mannschaften zu gewährleisten, wurden noch einige Spieler/innen aus dem jeweils jüngeren Jahrgang hinzugenommen. Somit ging es für 23 Mädchen und 28 Jungs am 25. Dezember 2019 mit dem Bus nach Schweden. Begleitet wurde die Gruppe von vier Trainern und zwei Physiotherapeuten.

Um möglichst viele enge Spiele zu garantieren, spielten alle Teams in einer höheren Altersklasse, so mussten die Spieler/innen von Beginn an alles geben. Gegen Gegner aus sechs unterschiedlichen Nationen konnten einige Punkte erspielt werden, gegen manche dieser Teams musste aber auch einiges an Lehrgeld gezahlt werden.

Nach insgesamt 25 Spielen mit Beteiligung eines Team Badens ging es dann am 30. Dezember 2019 wieder zurück in die Heimat. Es bleiben jedem Teilnehmer tolle Erinnerungen an die Handballspiele, aber auch außerhalb der Spiele konnten alle Spieler/innen einzigartige Momente erleben.

Mehr über die Lundaspelen: lundaspelen.com

Mehr über das Team Baden: intagram.com/badischerhandballverband