News

Roland Gehrig ist verstoren
  06.02.2019 •     Schiedsrichter , Bezirk Rhein-Neckar-Tauber


Leider haben wir eine traurige Nachricht zu überbringen

Liebe Schiedsrichterkolleginnen, liebe Schiedsrichterkollegen,

wir haben die traurige Aufgabe, Euch über den Tod unseres langjährigen Schiedsrichterkollegen Roland Gehrig in Kenntnis zu setzen. Roland verstarb in der Nacht von Sonntag auf Montag im Alter von nur 62 Jahren. Wir sind über die Nachricht seines Todes sehr bestürzt, durften wir ihn noch letzte Woche auf einer Sitzung erleben; damals berichtete er uns über seine Pläne.

Roland war über 40 Jahre als Schiedsrichter aktiv. Wir erinnern uns noch an seine Einsätze auch im BHV mit seinen Teampartnern Harald Fischer und Arno Germer. Gemeinsam mit Arno war er auch als DHB Zeitnehmer/Sekretär in der Handball-Bundesliga im Einsatz. Nach einer Pause als Schiedsrichter, in der Roland dem Handballkreis als Staffelleiter eng verbunden blieb, hat uns Roland zunächst als Coach unterstützt und daran so viel Freude gefunden, dass er sich entschlossen hat, selbst wieder als Schiedsrichter aktiv zu werden. Darüber hinaus war Roland bei der Post SG Mannheim als Funktionär und auch Vereinsvorsitzender aktiv. Als Schiedsrichter gehörte er aktuell dem PSV Mannheim an.

Viel zu früh verlieren wir einen feinen Menschen, zuverlässigen Unterstützer und engagierten Schiedsrichter. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Angehörigen.  

 

Roland Gehrig ist verstoren