News

HALBZEITLEHRGANG DES BHV-SCHIEDSRICHTERKADERS
  13.01.2016 •     Schiedsrichter


Schiedsrichterkader und Lehrstab des BHV bereiteten sich auf die zweite Saisonhälfte vor

Am 10.01.2016 begrüßte der Vizepräsident Schiedsrichterwesen des Badischen Handball-Verbandes (BHV) Ulrich Schuler mit seinem Lehrstab die Kader-Schiedsrich-ter/innen des BHV in Schwetzingen. Nach dem erfolgreichen Lauftest in der Halle wurden die Schiedsrichter im Rahmen zweier Lehreinheiten von Stefan Blumenrode, Dieter Teynor und Ralf Sabitzer für die Rückrunde kurzweilig und informativ geschult. Markus Lipps präsentierte als Verantwortlicher für die Schiedsrichter-Beobachtung deren derzeit aktuellen Zwischenstände und informierte über die Beobachtungen und die sich daraus ergebenden Auswertungen. Ralf Sabitzer und Ulrich Schuler berichteten noch zum aktuellen Stand der Schiedsrichter-Einteilung sowie dem dazugehörigen Modul SchiedsrichtereinteilungOnline der Handball4all AG und gaben einen kurzen Ausblick auf die Runde 2016-2017. Abschließend bedankte sich Ulrich Schuler noch für die aktive und engagierte Mitarbeit aller Beteiligten sowie für die hervorragende Verpflegung und Bereitstellung der Örtlichkeiten durch die HG Oftersheim/Schwetzingen. Nach dem Ende der Veranstaltung ging es für die meisten Anwesenden gleich weiter in die badischen Hallen, um die dort stattfindenden ersten Spiele der Rückrunde zu leiten.

HALBZEITLEHRGANG DES BHV-SCHIEDSRICHTERKADERS