News
BHV SR Meet & Greet mit dem DHB Elitekader
Am Donnerstag, den 23.03. kamen Teile des BHV-Schiedsrichterkaders in den Genuss einer ganz besonderen Veranstaltung. Im Rahmen des Bundesligaspiels der Rhein-Neckar Löwen gegen den HSV Hamburg in der Mannheimer SAP Arena, gab es ein Meet & Greet mit dem Schiedsrichtergespann des Spiels, den Schiedsrichtern Nils Blümel und Jörg Loppaschewski. Eingeladen dazu hatte die Leiterin Schiedsrichterwesen des DHBs Jutta Ehrmann-Wolf, die es sich nicht hat nehmen lassen, an der Veranstaltung in ihrem „Heimatverband“ persönlich teilzunehmen.
Im Anschluss an das Spiel trafen sich die gut 20 BHV-Schiedsrichter zu einem Gespräch mit den Kollegen aus dem DHB-Elitekader, um sich über das Spiel, aber auch über das Schiedsrichterwesen im Allgemeinen auszutauschen. Nicht nur die Neulinge unter den BHV-Schiedsrichtern konnten hierbei wertvolle Einblicke und Hinweise für die eigene SR-Karriere mitnehmen.
Der Dank der BHV-Schiedsrichter geht an Jutta Ehrmann-Wolf, die dieses Event ermöglicht hat, und an die beiden DHB-SR-Kollegen, nicht zuletzt aber auch an die Rhein-Neckar-Löwen, die großzügig die Eintrittskarten zum Spiel zur Verfügung gestellt haben.
Man war sich unter den BHV-Schiedsrichtern schnell einig, dass dies eine gelungene Veranstaltung war, die man gerne in der nächsten Saison wiederholen sollte.
Bernd Otte
Schiedsrichter-Sprecher BHV Kader
Ansprechpartner
