Suche nach Probanden: Studie zur Inzidenz von Sprunggelenkverletzungen
  27.07.2022 •     BHV-Verband


Die Studie wird wichtige Erkenntnisse liefern zu einer der häufigsten Verletzungen im Handball.

Steffen Willwacher ist Professor für Biomechanik an der Hochschule Offenburg. Dort starten er gerade in Kooperation mit der Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG), Dr. Kai Fehske, Dr. Christoph Lucas und dem NBA Launchpad Portfolio-Unternehmen Betterguards (www.better-guards.com), eine Studie zur Inzidenz von Sprunggelenkverletzungen und deren Prävention mittels einer adaptiven Sprunggelenk Orthese.
Durch Nutzung der innovativen Orthese sollen Sprunggelenksverletzungen minimiert und somit kostspielige Ausfälle von Spieler*innen reduziert werden. Um dies wissenschaftlich zu belegen, lädt er dazu ein an der Studie teilzunehmen.

Die Studie wird wichtige Erkenntnisse liefern zu einer der häufigsten Verletzungen im Handball. Allerdings ist die Probandenrekrutierung eine große Herausforderung.
Ein Video zur Erklärung ist hier zu finden.
Hier ist der Direkt Link zur Teilnahme an der Studie.

Alle Informationen sind im angehängten Flyer zusammengefasst.