Wie geht es mit der Saison 2020/2021 weiter?
  14.10.2020 •     BHV-Verband , Spieltechnik


Statement des Präsidiums.

Covid-19 lässt uns weiterhin in Aufregung - und wir müssen uns evtl. mit einer Verschärfung der Lage auseinandersetzen. Wir sind (hoffentlich) noch weit von einer Beschlusslage entfernt, wollen unsere Vereine aber früh über unsere Gedanken informieren. Hierzu möchten wir ebenso auf das Dokument „Regelung bei Erreichen einer 7-Tage Inzidenz ü50 in Stadt- und Landkreisen“ hinweisen. Die Verantwortlichen im BHV-Präsidium beschäftigen sich aktuell mit diesen Fragestellungen:

  1. Ist der Spielbetrieb wie geplant aufrecht zu halten, insbesondere wenn z.B. Kommunen oder Landkreise - wegen hoher Inzidenzwerte - Hallen schließen?
  2. Können wir Vereinen helfen, wenn Eltern ihre Kinder nicht mehr zum Handball lassen, auch wenn es dort keine konkreten Covid-Fälle gibt?
  3. Welche Szenarien können wir uns bei evtl. Verkürzung oder gar Abbruch der Saison vorstellen?

 

Gedanken, die uns dabei anleiten, können der folgenden PDF entnommen werden.