Weitere Beschlüsse des BHV im Umgang mit dem Corona-Virus
  14.03.2020 •     Verband


Liebe Vereins-Vertreter,

 

im BHV fand heute eine schon länger geplante, reguläre Präsidiumssitzung statt.

Nachdem vorgestern schon über die Sperrfrist entschieden worden war, wurden heute vom Präsidium weitergehende Beschlüsse gefasst :

 

 

I.       Anstehende  Kreis- und Bezirkstage

  1. Die auf 04.04. (Bezirk RNT) und 18.04.2020 (Bezirk AES) terminierten Kreis- und Bezirkstage werden auf unbestimmte Zeit verschoben.
    Zu gegebener Zeit werden diese neu terminiert.
  1. Bis zur Neuterminierung der Kreis- und Bezirkstage, längstens für die Dauer bis 30.06.2021, übernehmen kommissarisch

  • Andreas Pfrang,     die Leitung des Bezirks Rhein-Neckar-Tauber
  • Uwe Grammel,      die Leitung des Bezirks Alb-Enz-Saal
  1. Die mit der kommissarischen Leitung beauftragten Personen sind berechtigt, weitere Funktionen in den Bezirken kommissarisch zu besetzen. Das Präsidium ist entsprechend zu informieren. Dies betrifft nicht, die bereits bei den Bezirksjugendtagen Gewählten.

 

II.      Anstehende Schiedsrichtersitzung der künftigen Bezirke

  1. Die auf 21.03. (Bezirk RNT) und 27.03.2020 (Bezirk AES) terminierten Schiedsrichtersitzung der künftigen Bezirke werden auf unbestimmte Zeit verschoben.
    Zu gegebener Zeit werden diese neu terminiert.

 

III.    Spieltechnik

  1. Für den Fall, dass auch nach einem Ende der Sperrfrist kein regulärer Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann, wurde heute eine Arbeitsgruppe eingerichtet, die dem Präsidium Regelungen vorschlägt, wie in einer solchen Ausnahmesituation mit

  • Auf- und Abstieg in dieser Saison 2019/20
  • Quali zu Jugendstaffeln für die nächste Saison 2020/21

vorgegangen werden kann.

  1. Die Anrechnung der Anzahl geleiteter Spiele eines Schiedsrichters für die Berechnung der Erfüllung des Schiri-Solls liegt weiterhin in der Hand des jeweiligen Schiedsrichter-Warts. Basis dafür sind die bisher (Saison 2019/20) tatsächlich geleiteten Spiele, zuzüglich derer, die für den geplanten Rest der Saison bereits fest eingeteilt waren.

 

Uns ist bewusst, dass dies noch nicht alle Ihrer Fragen beantwortet; wir wollen Sie aber über wichtige Zwischenschritte auf dem Laufenden halten.

 

gez.

Peter Knapp

Präsident BHV