Jannis Kosla stellt sich vor.
  11.10.2021 •     Verband


Der neue Duale Stundet des BHV im Bereich Spielbetrieb.

Mein Name ist Jannis Kosla, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Oberflockenbach. Ich bin dieses Jahr im Sommer mit meinem Abitur an dem Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium in Weinheim fertig geworden und habe mich dazu entschieden, direkt in das Studienleben einzusteigen. Da ich ein sehr praxisbezogener Typ bin, stand für mich von vorne heraus fest, dass ich dual studieren möchte.

Ich komme aus einer Handballfamilie und spiele seit dem dritten Lebensjahr selbst Handball. Angefangen habe ich bei der HSG TSG Weinheim /TV Oberflockenbach, in der B-Jugend bin ich zur SG Leutershausen/Heddesheim gewechselt und komme jetzt zurück in die Herrenmannschaft des TV Oberflockenbach. Durch meine Freude am Sport, vor allem am Handball, war es für mich klar, dass mein Studium in die Richtung Sport gehen soll. Idealer Weise hat der BHV sich als Praxispartner für ein solches Studium zur Verfügung gestellt; was für mich genau gepasst und vollkommen mit meinen Interessen übereingestimmt hat. So kam es schließlich zu meinem Entschluss, Sportmanagement an der iba Heidelberg mit dem BHV als Praxispartner zu studieren. Neben dem Handball verbringe ich meine Freizeit mit meiner Familie, meinen Freunden oder meinen 3 Hunden. Außerdem reise ich sehr gerne und habe viel Spaß daran, unterwegs zu sein und in bisher unbekannte Bereiche, sowohl geographisch als auch kulturell, Einblicke zu erlangen. 

In meiner Zeit beim BHV während des Studiums freue ich mich darauf, die Vielseitigkeit eines solchen Verbandes und die Kooperation mit anderen Vereinen kennen zu lernen und in diese integriert zu werden.

Die Aufgabenfelder von Jannis:

  • Spielbetrieb
  • Passwesen
  • IT-Support
  • Ehrungen