FSJler - Klappe die Zweite
  14.09.2021 •     BHV-Verband


Die zweite FSJlerin für das Jahr 2021/22 ist Kathrin Schubart.

Mein Name ist Kathrin Schubart, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Karlsruhe. Ich habe dieses Jahr mein Abitur am Goethe-Gymnasium Karlsruhe gemacht und freue mich drauf, das kommende Jahr als FSJlerin für den BHV tätig zu sein.

Mit dem Handballspielen habe ich beim MTV Karlsruhe angefangen, wo ich auch viele Jahre als Trainerin aktiv war. Aktuell spiele ich bei der SG Heidelsheim/Helmsheim. In meiner Freizeit spiele ich neben dem Handball Klavier und treffe mich gerne mit Freunden. Außerdem fahre ich Ski und Snowboard und probiere gerne neue Sportarten aus. Während dem FSJ freue ich mich auf die intensive Zusammenarbeit mit Kindern und Jugendlichen und erhoffe mir, meine Begeisterung für den Handballsport auch an diese weitergeben zu können und diese an den Vereinssport zu binden. Zusätzlich will ich das Jahr nutzen, um viele Erfahrungen im Umgang mit Kindern zu sammeln und meine Trainerfähigkeiten weiterzuentwickeln. Nach dem FSJ möchte ich etwas in die naturwissenschaftliche Richtung studieren. Welcher Studiengang es dann wirklich wird, will ich mir in diesem Jahr überlegen.