Der BHV zu Gast bei seinen Vereinen
  15.02.2020 •     Verband


Im Rahmen des Verbandstags 2019 startete der Badische Handball-Verband eine umfangreiche Vereinsumfrage, um ein Gespür dafür zu erhalten, welche Themen den Mitgliedvereinen unter den Nägeln brennen.

Fühlen sich Vereine gut beraten? Haben Vereine die Möglichkeit sich optimal aus- und fortzubilden? Kennen die Vereine die Angebote des Verbands und nehmen sie diese an?

Das Präsidium des BHV hat sich intensiv mit den zahlreichen Rückmeldungen auseinandergesetzt und bereits erste neue Schritte in die Wege geleitet.

Der BHV möchte gezielt mit seinen Vereinen in Kontakt treten, um sich über Vergangenes und aktuell Anstehendes auszutauschen. Der Startschuss erfolgte am 13. Februar. Präsident Peter Knapp, Vizepräsident Harry Sauer und Geschäftsführerin Ramona Müller reisten gemeinsam nach Mosbach, um die Odenwälder näher kennenzulernen. Dort trafen der BHV auf hochmotivierte und gut zusammenarbeitende Abteilungsvertreter des TV Mosbach, die mit knapp 450 gemeldeten Handballern zu den Top 10 Vereinen im BHV zählen, aber als Grenzgänger mit ganz besonderen Problemen zu kämpfen haben. Knapp 2,5h tauschte man sich über Angelegenheiten im DHB, in Handball Baden-Württemberg, im BHV und im Verein aus.

Bereits zwei Tage später, am 15. Februar machte der BHV erneut Halt und besuchte einen weiteren Mitgliedsverein des Verbands. An diesem Wochenende verschlug es Präsident Peter Knapp, Vizepräsident Harry Sauer und Geschäftsführerin Ramona Müller in den Handballkreis Mannheim – zum TSV Birkenau. Mit über 660 gemeldeten Handballern belegt der TSV Birkenau momentan den dritten Platz Mitgliedsvereine im Verbandsgebiet. Ein ebenso gelungener Austausch mit anderen Themenschwerpunkten und Anregungen.

Weitere Treffen, wie beispielsweise mit dem TV Ispringen, sind bereits angesetzt. Alle Vereine sind aufgerufen, dieses Angebot in Anspruch zu nehmen. In Kürze erfolgt eine separate Rubrik zum Thema „BHV zu Gast bei seinen Vereinen“ auf der Homepage des BHV. Bis zur Veröffentlichung sind Besuchswünsche gerne an geschaeftsstelle(@)badischer-hv.de zu richten.