David Nist stellt sich vor
  11.10.2021 •     Verband


Der neue Student des BHV im Bereich Leistungssport und Lehrwesen

Mein Name ist David Nist. Ich bin 20 Jahre alt und wohne in Freckenfeld.  In meiner Freizeit spiele ich aktiv Fußball in der u23 des SV Büchelberg und verfolge zusätzlich viele weitere Sportarten mit großem Interesse. Außerdem reise ich sehr gerne und möchte in Zukunft viele weitere Orte dieser Welt entdecken.

Im März dieses Jahres habe ich mein Abitur am Europa-Gymnasium in Wörth gemacht. Seitdem war ich auf der Suche nach einem geeigneten Studien- und Praxisplatz für ein duales Studium, da ich mich weiterbilden und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln möchte. Ich fand den für mich geeigneten Studiengang BWL mit Fachrichtung Sportmanagement an der Internationalen Berufsakademie in Heidelberg. Nachdem ich die Zusage dafür erhalten hatte, stieß ich im Praxispartnerportal der iba auf den Badischen Handball-Verband. Schnell war mir klar, dass dies der ideale Praxispartner ist, da ich die ausgeschriebenen Aufgabenfelder sehr ansprechend fand und ich Teil des Teams werden wollte. Daraufhin gab ich einen sogenannten Matchingwunsch ab, woraufhin meine Bewerbung an den BHV weitergeleitet wurde. Im darauffolgenden Vorstellungsgespräch bestätigten sich dann meine Eindrücke, dass ich mich auch von Beginn meiner Beschäftigung an einbringen und Verantwortung übernehmen kann. Dies ist mir sehr wichtig, da ich so das Gelernte aus dem Studium schnell in der Praxis anwenden, und mich so gut weiterentwickeln kann.

So freue ich mich darauf in Zukunft die Abläufe des BHV kennenzulernen und vorhandene sowie neue Projekte mitzugestalten. Dabei setze ich sehr viel Wert auf die Zusammenarbeit im Team, welche nicht nur im Sport selbst sondern auch beim Badischen Handballverband sehr wichtig ist, was mich positiv und voller Vorfreude auf die gemeinsamen Zeit blicken lässt.

Die Aufgabenfelder von David:

  • Administration Leistungssport
  • Administration Aus- und Fortbildung
  • Passwesen
  • Z/S und Schiedsrichterthemen
  • IT-Support