Corona Zusatzbestimmung aufgehoben
  07.03.2023 •     Spieltechnik


Information zur aktuellen Lage bzgl. Corona für den Rest der Saison

Werte Handballfreund: innen,

 

im Auftrag von Uwe Degner (Vizepräsident Spieltechnik) veröffentlichen wir folgende Informationen:

seit dem 1. März 2023 bestehen keine Ansprüche auf Testung nach der Coronavirus-Testverordnung mehr. Anlasslose Testungen asymptomatischer Personen sind angesichts des derzeitigen Pandemieverlaufs nicht mehr notwendig. Seit dem 1. März 2023 sind zudem die Testnachweispflichten sowohl in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen als auch in ambulanten Pflegediensten entfallen.

(Nachzulesen unter: Ich möchte mich auf Corona testen lassen | Zusammen gegen Corona)

Aus diesem Anlass werden die Zusatzbestimmungen zu den aktuellen Durchführungsbestimmungen der laufen Saison (siehe Anlage 9_Ergänzende_Bestimmungen_zur_Covid-19-Pandemie.pdf auf der BHV Homepage)  sowohl für den BHV und die Bezirke AES und RNT aufgehoben.

Vereine, die zukünftig von Corona betroffen sein sollten, wenden sich an die spielleitenden Stellen zwecks Klärung.