Anmeldung von Freundschaftsspielen
  02.07.2020 •     Spieltechnik , Bezirk Alb-Enz-Saal , Bezirk Rhein-Neckar-Tauber


Wichtiger Hinweis zur Anmeldung und zu den Voraussetzungen

Corona bringt uns täglich neue Herausforderungen, insbesondere bei der Wiederaufnahme des Spielbetriebs. Für den Rundenspielbetrieb gehen wir aktuell davon aus, dass wir mehr oder weniger „normal“ im September beginnen können. Für alle Klassen bis einschließlich BWOL haben wir deshalb die Kennziffernpläne verschickt, um Euch Hallenreservierungen zu ermöglichen. Dass Vereine, die Teams in der 3. Liga und höher sowie in den Jugendbundesligen haben (und hierfür noch keine Pläne vorliegen) , ihre Belegungen nur eingeschränkt vornehmen können, liegt leider außerhalb unseres Einflusses.

Uns muss auch allen klar sein, dass etwaige Corona-Rückschläge alle Planungen wieder zu Makulatur werden lassen. Eine ganz entscheidende Voraussetzung für den Start der Punkte-Spiele ist das Vorliegen eines sicheren und praktikablen Hygienekonzeptes. Hier hat bisher keine übergeordnete Stelle eine Vorlage gegeben, worauf wir aber weiter hoffen. Denn wir Ehrenamtlichen im Präsidium sind nun mal keine „kompetenten Virologen“.

Nun beabsichtigen einige von Euch erste Freundschaftsspiele bereits an diesem Wochenende. Ich hoffe auf Euer Verständnis, dass wir als Verband dafür keine Verantwortung / Haftung übernehmen können! Ohne die reelle Chance / Zeit zu haben, mich formal korrekt mit den entsprechenden Gremien abzustimmen, treffe ich als Präsident diese (pragmatische ?) Entscheidung :

Wer als Verein in der Zeit vor Rundenbeginn ein Freundschaftsspiel durchführen möchte, schickt uns eine Bestätigung des Hallenbesitzer / der Kommune, dass diese/r mit der Absprache des Hygiene-Konzeptes des veranstaltenden Vereines einverstanden ist.

Die Anmeldung von Freundschaftsspielen ist ausschließlich über unsere Homepage durchzuführen.

 

Die Meldung eines Freundschaftsspiels erfordert das Hochladen des Hygienekonzeptes sowie der Bestätigung der Gemeinde/Kommune/Stadt. Ohne diese Dokumente kann einem Freundschaftsspiel nicht zugestimmt werden.

Diese Bestätigung kann in zwei Varianten erfolgen :

  • Zustimmung zum vorgelegten Hygiene-Konzept
  • allgemeine Nutzungserlaubnis, auch für Freundschaftsspiel (s. Beispiel  HD-Handschuhsheim)

 

Die Spielberichtsbögen sind an folgende Adressen zu senden:

  • Bezirk Alb-Enz-Saal – spieltechnik-aes(@)badischer-hv.de und vorsitzender-aes(@)badischer-hv.de
  • Bezirk Rhein-Neckar-Tauber – spieltechnik-rnt(@)badischer-hv.de und vorsitzender-rnt(@)badischer-hv.de

 

gez.
Peter Knapp