Änderungen im JUGENDbereich
  18.12.2022 •     Spieltechnik


Änderungen im JUGENDbereich - WICHTIG

Liebe Verantwortliche im Jugendbereich,

diesen Winter beschäftigt uns nicht die Corona-Welle sondern eine ziemlich hartnäckige Infektwelle. Wir in der Staffelleitung sind uns bewusst, dass aufgrund der immer dünner werdenden Spielerdecke der Ausfall von nur 1 oder 2 Spielern teilweise ausreicht, damit eine Mannschaft nicht spielfähig ist. Wir hatten daher schon viele Nichtantritte in dieser Runde, bei denen die Spiele technisch gewertet wurden. Besonders hart trifft es die Jugendteams - und wir wollen, dass alle Mannschaften diese Runde beenden.

Von daher gelten im JUGENDbereich inklusive der Badenligen ab sofort folgende Änderungen:

  1. Die Spielverlegungsfrist wird von 5 Tagen auf 3 Tage reduziert. Verlegungen sind also donnerstags für samstags und freitags für sonntags noch möglich.
  2. Da diese Änderung während der laufenden Saison stattfindet und es somit eine Ungleichbehandlung bei Fällen vor dem heutigen Datum gibt, wird der §49 DHB SpO (Ausschluss bei 3 Nichtantritten) für diese Saison im Bereich der Jugend außer Kraft gesetzt.

Was weiterhin gilt:

  1. Spielverlegungen sind mit Zustimmung des Gegners rechtzeitig (3 Tage) beim Staffelleiter vorzulegen (ab Januar via SpielverlegungOnline).
  2. Sollte dies nicht der Fall sein, wird technisch gewertet.
  3. Bei den Erwachsenen bleibt es bei den bisher bestehenden Regelungen!!!

Wir hoffen, dass wir damit den Jugendspielbetrieb auf sicherere Füße stellen und alle Mannschaften die Runde beenden können!

Viele Grüße

BHV Spieltechnik und die Jugend-Staffelleiter