Nachruf zum Tod von Roland Dworschak
Der Handballbezirk Rhein-Neckar-Tauber muss Abschied nehmen von Roland Dworschak, einem engagierten Mitstreiter, der im Alter von 84 Jahren verstorben ist.
Roland hat sich neben seinen ehrenamtlichen Tätigkeiten im Verein TV Eschelbronn und dem Sportkreis Sinsheim auch beim ehemaligen Handballkreis Heidelberg eingebracht und sich dort besonders den Anliegen der Handballvereine des Sportkreises Sinsheim angenommen.
Er war im ehemaligen Handballkreis Heidelberg ein gern gesehener Ratgeber, auf dessen Meinung großen Wert gelegt wurde.
In Anerkennung seines nachhaltigen Einsatzes und seiner Verdienste für den Handballsport hat der Badische Handball-Verband Roland Dworschak am 19.04.1980 mit der Verbandsehrennadel in Silber, am 24.05.1987 mit der Verbandsehrennadel in Gold und am 02.05.1998 mit dem Ehrenbrief ausgezeichnet.
Auch nach seinem Ausscheiden stand Roland dem Kreisvorstand mit Rat und Tat zur Seite und ließ es sich nicht nehmen, das Spargelessen des Handballkreises Heidelberg, das traditionell beim TV Eschelbronn stattfand, zu begleiten und mit ehemaligen Weggefährten in angenehmer Atmosphäre den Austausch zu suchen.
Wir verlieren in Roland Dworschak eine integre Persönlichkeit, einen engagierten Mitstreiter des Handballsports und einen liebenswerten Menschen, den wir auch wegen seiner hilfsbereiten Art sehr vermissen und ein ehrendes Andenken bewahren werden.