Zwei Nachholspiele auf Verbandsebene
  13.04.2022 •     Spieltechnik


Handball: Das eigentlich spielfreie Osterwochenende wird genutzt, um die Tabellen zu begradigen

Karlsruhe. (bz) Am Mittwochabend kurz vor 22 Uhr wird der erste Finalist in der Frauen-Verbandsliga feststehen. Aller Voraussicht sollte das der TSVG Malsch sein, der sein Halbfinal-Hinspiel der Aufstiegsrunde gegen die KuSG Leimen mit 32:24 gewonnen hat. 

Mit eben jenem Acht-Tore-Polster schlägt der TSVG am Mittwoch um 20.15 Uhr bei der KuSG Leimen auf. Für die KuSG ist der Plan klar – sie muss so schnell es geht eine Führung herauswerfen, um den Traum von der Überraschung am Leben zu halten. Andererseits werden die Malscherinnen das Ziel haben, gar nicht erst in Rückstand zu geraten, sondern ihrerseits mit einer frühen Führung ihrem Gegner den Wind aus den Segeln zu nehmen. Der zweite Finale wird erst am 23. April zwischen der HSG St.Leon/Reilingen II und dem TV Schriesheim ermittelt. Die Reserve des Drittligisten darf mit einem beruhigenden 33:22-Erfolg in das Rückspiel gehen und kann sich auf dem Weg ins Finale im Prinzip nur noch selbst schlagen. 

Lediglich vier Tage nach dem ersten Aufeinandertreffen in der Frauen-Verbandsliga-Abstiegsrunde stehen sich die TG Neureut und der TSV Birkenau II erneut gegenüber. Los geht´s am Donnerstag um 20.30 Uhr in der Sporthalle Neureut 1. Die heimische TG wird hochmotiviert zu Werke gehen, um die 21:23-Niederlage vom Sonntag in Birkenau vergessen zu machen. 

Verbandsliga Aufstiegsrunde Frauen,Mittwoch, 20.15 Uhr: KuSG Leimen – TSVG Malsch. 

Verbandsliga Abstiegsrunde Frauen,Donnerstag, 20.30 Uhr: TG Neureut – TSV Birkenau II. 

Hier gibt´s den Überblick zu allen Spielen am kommenden Wochenende.