VR-Talentiade Sporttag auf der Sportschule Schöneck
  12.11.2018 •     BHV-Verband , Schule


Handball Action, Wasserratten und jede Menge Spaß! – So könnte man den Sporttag der 20 Gewinnerkinder der diesjährigen VR-Talentiade kurz zusammenfassen. Doch der Reihe nach.

Die 20 besten Teilnehmer der VR-Talentiade durften auch dieses Jahr wieder auf Kosten des BHV einen Tag lang auf der Sportschule Schöneck verbringen. Durchgeführt von unseren FSJlern Marie, Saskia und Leo starteten wir mit den bis in die Haarspitzen motivierten Nachwuchshandballern direkt in der Sporthalle. Während die Eltern noch in den Genuss einer Führung durch die Sportschule kamen, legten wir mit den Kids gleich los. Auf dem Plan stand neben verschiedensten Geschicklichkeits- und Koordinationsübungen, jede Menge abwechslungsreicher Spiele mit und ohne Ball. Neben dem Besuch des Schwimmbads war ein Highlight sicher das große Handballturnier aller Beteiligten.

Als die Kinder abends von ihren Eltern abgeholt wurden, konnten diese in viele erschöpfte, dennoch hoch zufriedene Gesichter blicken. Was bleibt sind viele tolle Erinnerungen, neu geschlossene Freundschaften und die Vorfreude auf nächstes Jahr.

Ein großes Dankeschön gilt auch dieses Mal wieder  der Sportschule Schöneck für den reibungslosen Ablauf sowie die wie immer hervorragende Verpflegung.