Verstärkung in der Geschäftsstelle
  26.04.2019 •     Verband


Sarah Rettig hat am 01. April 2019 ihr Duales Studium beim Badischen Handball-Verband begonnen und wird in der Geschäftsstelle neu angedachte Projekte umsetzen.

„Mein Name ist Sarah Rettig und ich bin 20 Jahre alt. Letztes Jahr habe ich erfolgreich mein Abitur bestanden und bin danach für ein halbes Jahr nach München gegangen, um erste Einblicke in das Berufsleben zu bekommen. Aber ich habe gemerkt, dass meine Verbindung zur Heimat doch stärker ist und somit, bin ich wieder zurückgekommen um meiner wahren Liebe nachzugehen: Handball. Schon immer als lautstarke Zuschauerin, zwischenzeitlich als aktive Spielerin und nun endlich auch als duale Studentin darf ich dem Handball treu bleiben.

Diese Leidenschaft fing früh bei mir an. Ich stamme aus einer absolut sportverrückten Familie und während die anderen Kinder Ärzte oder Polizisten werden wollten – ist mein Ziel herausgestochen: Sportmanagement studieren und so auch allen anderen zu zeigen: Handball die beste Sportart dieser Welt! Da mir ein reines Studium zu trocken und eintönig wäre, habe ich schnell beschlossen es dual zu probieren. Das der Badische Handball-Verband ausgerechnet dieses Jahr, zum ersten Mal eine duale Studentin gesucht hat, war mein absolutes Glück. Ich freue mich hier neues lernen zu dürfen und alle hier tatkräftig zu unterstützen, um den Handball noch populärer zu machen!“