Supersamstag für Pforzheimer Handball
  26.01.2017 •     Verband , Bezirk Alb-Enz-Saal


16.00 Uhr - 1.Bundesliga – Champions League:

TVB Stuttgart - HC Motor Zaporozhye

19.00 Uhr - 3. Liga:

TGS Pforzheim – VTV Mundenheim

Am kommenden Samstag, 28.01.17, wird den Handballfans in Pforzheim und der Region Spitzenhandball vom Feinsten in der Bertha Benz Großsporthalle geboten.

Zum Anfang des Supersamstags bestreiten um 16.00 Uhr der Handball 1.Bundesligist TVB Stuttgart und der ukrainische Champions League Teilnehmer HC Motor Zaporozhye ein internationales Freundschaftsspiel.

Zaporozhye belegt in der Champions League derzeit in Gruppe D den zweiten Platz in der Hauptrunden-Gruppenphase und ist bereits für das Achtelfinale qualifiziert. Das letzte Gruppenspiel bestreiten die Ukrainer am 12. Februar gegen das Team Tvis Holstebro (Dänemark).

Bei Bittenfeld sind Stars wie Johannes "Jogi" Bitter, "Mimi" Michael Kraus, Markus Baur und zahlreiche internationale Nationalspieler am Start – zum Anfassen und Autogramme holen.

Im Anschluss empfängt um 19.00 Uhr die gastgebende TGS Pforzheim in der 3.Liga die Handballer des VTV Mundenheim. Trotz des vorletzten Tabellenplatzes der Westpfälzer gilt es auf der Hut zu sein, denn die Mundenheimer zeigen zuletzt eindeutig aufsteigende Form und werden in Pforzheim die zwei Punkte nicht kampflos liegen lassen.

Trotzdem ist die TGS natürlich der klare Favorit. Nach den hervorragenden Leistung der letzten Wochen und dem Auswärtssieg (trotz der Ausfälle von Binder, Taafel und Kienzle) in Hochdorf sollte trotz der weiterhin kritischen Personalsituation der 2.Tabellenplatz gefestigt werden. Vielleicht verhilft leistet den Pforzheimern die HG Oftersheim/Schwetzingen Schützenhilfe, die den Tabellenführer Balingen/Weilstetten II zu Gast hat.