Kostenfreie Learn Handball-App
  16.11.2020 •     Jugend


Schmid und Myrhol unterstützen Nachwuchstrainer/innen im Lock-Down und ermöglichen bis Ende des Jahres eine kostenfreie Nutzung.

Andi Schmid und Bjarte Myrhol sind vor allem in unserem Verbandsgebiet wohl bekannte Handballer. Gemeinsam haben sie eine App entwickelt, die Trainerinnen und Trainer dabei unterstützen sollen, die passenden Inhalte für das Nachwuchstraining auzuwählen. Die Handballballübungen sind aufgeteilt in Fokusbereiche, sechs Kategorien und sortiert nach Altersgruppen (6-16 Jahre).

 

Bis zum Jahresende erhalten Trainerinnen und Trainer einen kostenfreien Zugang. Die Registrierung erfolgt hier.

 

Über "Learn Handball":

Vor gut zwei Monaten haben Andy Schmid, Bjarte Myrhol und zwei Mitgründer damit begonnen, die Learn Handball App in Deutschland zu etablieren. Nach einem erfolgreichen Start kam der erneute Corona-Unterbruch.
Und damit die Erkenntnis, dass wiederum tausende Kinder und Jugendliche den allergrößten Teil ihres Alltags zuhause verbringen müssen. Dieser Alltag soll nun etwas sportlicher, unterhaltsamer und gleichermaßen lehrreich gestaltet werden. Deshalb die Aktion "Handballer halter zusammen".
In der Learn Handball App finden sich neben Kategorien wie "Handball skills", "Injury free" und den "Learn Handball Awards" auch die Kategorie "Learn from the stars". Dort geben einige der grössen Handballstars den jungen Nachwuchsspieler/innen ihre Tipps und Tricks mit auf den Weg. Mit dabei sind u.a. Uwe Gensheimer, Sander Sagosen, Emily Bölk oder Jannik Kohlbacher.

Das Ziel der App sei, so die Gründer, dass die Trainer/innen Inspiration für ihren Trainingsalltag erhalten. Außerdem werde der Trainingsalltag deutlich vereinfacht. Bereits vorgefertigte Trainingspläne und die Möglichkeit, diese digital zu bearbeiten, bzw. eigene Übungen hinzuzufügen, sollen dafür sorgen, dass ein/e Trainer/in immer optimal auf das Training vorbereitet ist.
Quelle: www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-56-127700.html