Online Spielausweise ab dem 15.09.2019
  03.09.2019 •     BHV-Verband , Verband , Spieltechnik


Spielausweise werden ab dem 15.09.2019 online zur Verfügung gestellt. Kein weiterer Druck und Versand durch die Geschäftsstelle des BHV.

Der Badische Handball-Verband ist erneut einen Schritt vorangeschritten. Ab dem 15. September 2019 werden Spielausweise unverändert von der Geschäftsstelle des Badischen Handball-Verbands bearbeitet. Änderungen erfolgen jedoch dahingehend, dass die Spielausweise auf der Geschäftsstelle nicht mehr gedruckt und einhergehend nicht mehr an die Vereine verschickt werden. Spielberechtigungen sind künftig wie folgt einzusehen:

  • Passbeauftragte der Vereine via PassOnline (Detailansicht der Spieler)
  • Spieler selbst via Phoenix PersonenAccount oder via ID Online

Für alle Spieler, die in SpielberichtOnline aus der Passdatenbank hochgeladen werden, erübrigt sich das Vorlegen der Spielausweise. Für alle anderen Spieler sind diese im Rahmen der technischen Besprechung vorzulegen. Zur Sicherheit (bei Ausfall SpielberichtOnline(SbO)) sind die Pässe mitzuführen. (Auszug aus der Dfb des BHV – Teil B, Ziffer I, 4.2).

Die Pässe können vom Passbeauftragten des Vereins oder vom Spieler selbst ausgedruckt werden.

Geht ein Pass verloren, kann dieser ausgedruckt werden, sobald ein Bild hochgeladen wurde. Das Bild kann entweder vom PassOnline-Beauftragten oder vom Spieler selbst hochgeladen werden.

  • Der Spieler kann das Bild über seinen PersonenAccount hochladen.
  • Der PassOnline-Beauftragte kann das Bild über PassOnline hochladen. Ist der Spieler ohne Bild ausgewählt, ist folgendes zu sehen:

Nach einem Klick auf „Foto erneuern“, kann ein Bild des Spielers hochgeladen werden. Im Anschluss ist der Druck des Passes möglich.