Offene Briefe und Stellungnahme des BHV
  15.09.2020 •     BHV-Verband , Spieltechnik

Liebe Vereinsverantwortlichen im BHV,

nach meinem Schreiben vom 27. August melde ich mich heute wieder zum Thema „Spielbeginn im BHV an diesem Wochenende“. Anlass dazu sind u.a. zwei offene Briefe von Vereinen ( s. Anlagen ). Das uns vorliegende mehrheitliche Stimmungsbild hat sich nicht erkennbar verändert. Wir hatten fast 500 angemeldete Freundschaftsspiele; und unser Angebot, Anfangsspiele kostenlos zu verlegen, wurde für nur DREI Spiele genutzt.

Da ich zeitlich „null Chance“ habe, mich mit meinem Präsidium abzustimmen, übernehme ich die Verantwortung einer „einsamen, präsidialen Entscheidung“. Die Risiken von Corona für unseren Spielbetrieb und verständliche Argumente um „später zu beginnen“ könnt Ihr ausführlich den beiden Briefen entnehmen. Argumente, mit dem Spielbetrieb jetzt zu beginnen, die uns auch erreicht haben, habe ich auf die Schnelle in eine dritte Anlage gepackt. Meinungen auszutauschen ist in jeder Demokratie wichtig und gut. Das ist mit den beigefügten Anlagen  - sicher nicht vollständig -  getan. Mit weiteren Meinungen/ Argumenten kann und will ich mich nicht mehr auseinandersetzen   >   wir benötigen eine Entscheidung !

Jeder Verein kann sich entscheiden :

• wir beginnen an diesem Wochenende
  • wir beginnen erst im Januar 2021

Antwort bitte per eMail   an        >    saisonstart(@)badischer-hv.de     <

Abgaben müssen vor   DONNERSTAG, 17. Sept. 2020    24:oo Uhr   in der Inbox stehen; spätere werden nicht gewertet. Absender muss der in Phönix hinterlegte „Offizielle“ ( Abteilungsleiter / Vorstand ) sein.

Mir ist klar, dass der Termin am DO um Mitternacht sehr kurz ist. Der offene Brief der 16 Vereine  - gestern Abend in meinem Briefkasten, 4 Tage vor Beginn -  war es aber auch. Bitte schickt uns nur Eure Entscheidung, keine weiteren Diskussionsbeiträge!

Wir müssen mit der Kurzarbeit-reduzierten Gruppe am Freitag zügig auszählen können.

Ich wünsche uns allen ein glückliches Händchen !

Peter Knapp