Noch keine Winterpause
Überhaupt nichts zu verlieren haben dabei die Handball-Wölfe Plankstadt. Der Elfte der Männer-Oberliga bekommt es am Samstag mit der SG Pforzheim/Eutingen II zu tun (Anwurf, 16 Uhr). Die Gäste kommen als souveräner Tabellenführer, der noch kein Saisonspiel verloren und elf seiner zwölf Begegnungen für sich entschieden hat. Wenn die Wölfe hier tatsächlich etwas Zählbares holen sollten, müsste nicht nur Weihnachten ein paar Tage vorverlegt werden, sondern gleichzeitig noch Ostern.
Somit kann das Rudel befreit aufspielen und hat die Möglichkeit, zwei „Bonuspunkte“ zu ergattern. Plankstadts Cheftrainer Niels Eichhorn sagt: „Pforzheim/Eutingen ist klarer Favorit, hat noch kein Spiel verloren und spielt bislang eine wirklich überzeugende Runde. Wir werden natürlich alles daransetzen, um der SG das Leben so schwer wie möglich zu machen und die Partie lange ausgeglichen zu halten. Und dann schauen wir mal, was möglich ist.“
Am Samstag gastieren die Verbandsliga-Männer des TV Eppelheim bei der HSG Bruchsal/Untergrombach (Anwurf, 16 Uhr). Angesichts der bescheidenen Ausbeute von 8:16-Punkten, würde den Eppelheimern ein Auswärtscoup bei der besser platzierten HSG extrem guttun, um das neue Jahr mit frischem Selbstvertrauen in Angriff zu nehmen. „Wir hoffen auf den Wendepunkt, um uns unten rausboxen zu können“, sagt Eppelheims Trainer Sebastian Metzler.
Bei den Verbandsliga-Frauen steht ebenfalls eine Begegnung auf dem Plan. Die TG Pforzheim II empfängt den HC Mannheim-Vogelstang. Den Gästen winkt bei einem Sieg die Tabellenführung und dementsprechend motiviert werden sie in der Goldstadt auflaufen.
Freundschaftsspiele anmelden
Die eingegangenen Anmeldungen zu Freundschaftsspielen werden von den Bezirken geprüft und bestätigt.
Weitere Infos zum Anmeldeverfahren sowie zu den Anmeldelinks sind hier zu finden: