Keine Verschiebung der Jugend-Altersklassen
  16.03.2021 •     Spieltechnik , Jugend


Informationen zum Ablauf und Stellungnahme des BHV

Der Sachverhalt ist nun klar: es gibt keine Verschiebung der Jugend-Altersklassen in der Saison 2021/22!

Wie so vieles in Corona-Zeiten war der Entscheidungsprozess hierzu etwas ungewöhnlich und vielleicht holprig, weil es dafür keinen vorgegebenen Ablauf gab. Auslöser waren die zu Papier gebrachten Gedanken von Vertretern des HSV Hamburg, allerdings keine formale Eingabe an ein offizielles Gremium. Das DHB-Präsidium hat die Gedanken aber aufgenommen und zusammen mit der „Ständigen Konferenz der LV-Präsidenten“ (StK-LVP) eine Arbeitsgruppe (AG) gebildet, welche positive und negative Aspekte der Frage erörtern und einen Entscheidungsvorschlag erarbeiten sollte.

Weitere Infos können der PDF entnommen werden