Handball auf Sparflamme
  28.10.2021 •     BHV-Verband , Spieltechnik


Handball: Über das verlängerte Feiertagswochenende wird nur in wenigen Ligen gespielt

Karlsruhe. (bz) Die Voraussetzungen sind eindeutig. „Da können wir nur gewinnen“, lacht Sascha Kuhn vor dem Heimspiel seiner 3.Liga-Frauen der HSG St.Leon/Reilingen gegen die HSG Freiburg.

Die Breisgauerinnen kommen als Absteiger und klarer Favorit auf den direkten Wiederaufstieg in Liga zwei. Kuhn und seine Schützlinge nutzten das vergangene spielfreie Wochenende, um sich gezielt auf die Partie am Sonntag vorzubereiten. Ein wenig blickt der Coach schon auf die Wochen danach und erläutert: „Dann haben wir die großen Brocken erstmal weg und es kommen Mannschaften, gegen die wir punkten sollten.“

Nach dem verlorenen Duell gegen Marpingen-Alsweiler will die TSG Ketsch II im nächsten Duell mit einem direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt unbedingt punkten. Ebenfalls am Sonntag um 16 Uhr gastiert die TSG bei der HSG Hunsrück, die genauso viele Zähler auf dem Konto hat (2:10).

In der Männer-Badenliga sind lediglich der TV Eppelheim und der TV Hardheim gefordert. Anwurf in der Capri Sonne Arena ist am Montag um 19 Uhr. Die Gastgeber um ihren Trainer Robin Erb dürfen relativ entspannt in das Feiertags-Duell gehen, nachdem sie letzte Woche die so dringend benötigten Punkte gegen die SG Heddesheim ergattern konnten. „Mit Hardheim kommt ein richtiger Brocken mit großen wurfstarken Jungs, nie nur schwer zu stoppen sind“, hat der Eppelheimer Coach eine hohe Meinung über die Hardheimer. Er führt weiter aus: „Sie haben zuletzt sogar Viernheim, für mich der Topfavorit auf den Aufstieg, geschlagen. Ich sehe uns definitiv als Außenseiter und es müsste schon sehr viel passen, wenn wir da etwas Zählbares zu Hause behalten.“

Ein Spitzen-Duell hält die Männer-Verbandsliga bereit. Am Sonntagabend ab 18 Uhr duellieren sich die HSG Ettlingen und die SG Odenheim/Unteröwisheim um die Tabellenspitze.

Die Landesliga-Männer der SG HD-Leimen im Bezirk Rhein-Neckar-Tauber haben eine weite Auswärtsfahrt vor der Brust und sind am Samstagabend beim TSV Buchen lediglich Außenseiter.

Hier gibt´s den Überblick zu allen Spielen am kommenden Wochenende:https://www.badischer-hv.de/spielbetrieb/ergebnisse/ergebnisse-bhv-bw#/schedule?oId=35&wId=2021-10-25