„Es gibt kein Patentrezept!“
  10.04.2018 •     Verband , Bildung


Kongress des Badischen Sportbund Nord und des Sportbund Pfalz zum Thema „Mitgliedergewinnung im Sportverein“

 

Karlsruhe, 10.04.2018

Am vergangenen Samstag führten der Sportbund Pfalz und der Badische Sportbund Nord den ersten länderübergreifenden Kongress durch. 

Zum Thema „Mitgliedergewinnung“ waren mehr als 100 Teilnehmer aus der Pfalz und Nordbaden nach Speyer gekommen, um sich über unterschiedliche Konzepte zur Mitgliedergewinnung in Sportvereinen zu informieren.

In seinem Grußwort hob BSB-Präsident Martin Lenz besonders die länderübergreifende Zusammenarbeit der beiden Sportbünde heraus. „Wir freuen uns sehr, dass wir als Badischer Sportbund Nord mit dem Sportbund Pfalz einen starken Partner gefunden haben, mit dem wir die Vereine gemeinsam unterstützen.“ Elke Rottmüller, Vize-Präsidentin des Sportbund Pfalz thematisierte die vielen Aufgaben, vor denen Sportvereine landauf landab stehen: “Es sind so viele neue Themen wie Integration, Inklusion, Ganztagsschule etc.. 

Zum ausführlichen Bericht